PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln über Winter



oskarelli
28.08.2006, 16:16
:)
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit der Wachtelhaltung in Außenvolieren über Winter?
Angelesen habe ich mir Vieles, aber ich komme nicht so recht weiter. Sind sie denn nun winterfest oder nicht?
Falls man sie draußen lassen kann, brauchen sie dann Spezialfutter, Wärmelampe oder sonst was?
Falls sie nicht winterfest sind, kann man sie zusammen mit Hühnern halten?(ich weiß, lauter dumme Fragen, aber für mich vor der Anschaffung wichtig)
Wie werden Wachteln denn zahm?
Ich lese immer, dass nur zahme Wachteln nicht total hyperaktiv durchs Gehege gehen, die anderen eher zu den Berufshektikern gehören und sich dauernd durch hochfliegen verletzen können. Ist da auch was dran?
Bitte, ihr lieben Wachtelhalter, helft mir weiter :roll
MfG
Oskarelli

stef71074
28.08.2006, 18:05
Hallo,

Wachteln, also die normalen Legewachteln zumindest, kannst Du im Winter draußen halten, allerdings sollten sie dann auch einen Unterschlupf/Stall haben, der trocken und Zugluftfrei ist.
Auf keinen Fall würde ich Wachteln bei Hühnern halten, das geht nicht gut. Habe mal versucht, meine Wachteln mit Chabo zu vergesellschaften und die Chabo dachten die Beinchen der Wachteln sind Würmer :o
Wachteln bekommst Du am Besten zahm, indem du se selber im Brüter ausbrütest. :-* Sonst würde ich den Großen immer wieder Futter anbieten, irgend ein Neugieriger wird schon dabei sein, und dann ziehen die anderen bald nach.
Wie gesagt, das bezieht sich jetzt nur auf Legewachteln, nicht auf andere Wachtelarten, da habe ich leider keine Erfahrung mit.

Gruß

Stef