Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bruteier vom Rassegeflügelerhaltungshof Nordwalde
marlen78
06.04.2014, 13:13
Hallo,
hat jemand mal Bruteier beim Rassegeflügelerhaltungshof Nordwalde bestellt oder versucht zu bestellen. homepage www.rassegeflügelerhaltungshof.de
ich würde mir dort gern Bruteier bestellen aber weder per Mail noch per Telefon erreiche ich Jemanden, versuche es schon gut eine Woche. Hat jemand Erfahrungen gemacht existiert der Hof noch? Danke für Eure Hilfe.
LG Marlen
w.lensing
06.04.2014, 14:30
Was für eine Rasse suchst du denn, es gibt noch andere Archehöfe. Dieser cheint mir mit Arterhaltung aussterbender Rassen nicht viel zu tun zu haben.
Erscheint mir nicht unbedingt glaubwürdig, dieser Hof. Zwerg-Welsumer stehen jedenfalls nicht auf der Roten Liste. Viel Ahnung scheinen die nicht zu haben.
Kauf doch lieber bei ordentlichen Züchtern.
HähnchenHirte
06.04.2014, 16:00
Marans stehen genauso wenig auf der Roten Liste wie Araucana.
Also sieht schon sehr zweifelhaft aus.
Und die Sussex sehen verdächtig nach Hybriden aus.
LG Moritz
Mir gefällt die Seite eigentlich recht gut. Und wenn das, was sie dort schreiben, wirklich stimmt, ist es doch ganz nett. Das die Leute im Moment nicht erreichbar sind, ist natürlich seltsam. Aber wenn ich an meinen Wechsel des Telefonanbieters denke (3 Wochen über Weihnachten und Neujahr ohne Internet und Telefon)....... da fallen mir so einige Gründe für Nichterreichbarkeit ein.
Moritz: Es steht doch nirgends was von Rasse-Sussex? Hab ich das überlesen? Da die dort auch Hybriden halten, werden da bestimmt auch die üblichen Sussex-Hybriden mit rumlaufen.
Birli: Das mit den Zwerg-Welsumern war wahrscheinlich ein Tippfehler. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Auf der Roten Liste stehen nämlich überhaupt keine Zwerg-Hühner.
HähnchenHirte
06.04.2014, 17:20
Hier Rosie: http://www.xn--rassegeflgelerhaltungshof-nwc.de/tierverkauf.html
Diese Anzeige hier finde ich schon ziemlich reißerich:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bruteier-von-zwerg-welsumern-orangehalsig-seltener-farbschlag-robuste-zwerg-wirtschaftsrasse-a79717637/
Die Tiere sind nicht mal beringt, da zweifle ich auch daran, das sie überhaupt bewertet wurden.
Und ein so seltener Farbschlag ist das nun auch wieder nicht.
Hier Rosie: http://www.xn--rassegeflgelerhaltungshof-nwc.de/tierverkauf.html
Das habe ich übersehen.
Diese Anzeige hier finde ich schon ziemlich reißerich:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bruteier-von-zwerg-welsumern-orangehalsig-seltener-farbschlag-robuste-zwerg-wirtschaftsrasse-a79717637/
Die Tiere sind nicht mal beringt, da zweifle ich auch daran, das sie überhaupt bewertet wurden.
Und ein so seltener Farbschlag ist das nun auch wieder nicht.
Da muß ich Dir Recht geben.
marlen78
06.04.2014, 21:42
Hallo,
ich suche Bruteier von mittelgroßen bis großen Rassen, ich möchte ja nicht wirklich reinrassige ich suche halt möglichst mehrere verschiedene Rassen nach Möglichkeit besondere Farbschläge für meinen bunten Hühnerhof. Ich versuche die Hühner so zu kreuzen das jedes Ei ein Unikat bezüglich der Farbe ist. Der Rassegeflügelhof hat halt ne bunte Mischung und ich brauche nicht bei mehreren bestellen und spare so Versandkosten. Ich habe auch schon versucht auf einige Anzeigen zu antworten um Bruteier zu bestellen. Aber da ich per Glucken brüten möchte habe ich nicht ewig Zeit, da sie schon sitzen. Viele reagieren gar nicht auf Nachfragen, ich dachte so 3-4 Tage nach einer Anfrage könnte ich mit einer Nachricht rechnen, aber leider vergebens. Aber ich gebe nicht auf vielleicht klappt es noch.
LG Marlen
Ich weiß ja nicht welche Rassen Du genau suchst, aber schau doch mal hier
www.1a-ei.de
Dort gibt es auch Bruteier von verschiedenen Rassen und von sehr guter Qualität, viele hier haben dort schon gekauft, ich auch, mit sehr guten Ergebnissen.
LG Birli
Hallo Marlen,
habe Mitte März mehrmals ein super netes Gespräch mit Frau Albrecht, habe meine Bruteier bestellt und dann... nichts, einfach kein Kontakt mehr. Ich dachte hier stimmt etwas nicht und habe "google" unsicher gemacht, am 09.04.14 habe ich eine Antwort gefunden, Frau Albrecht ist erkrankt und kann somit ihre Kunden leider nicht bedienen. Ich hoffe ihr geht es bald wieder gut, denn meine Tochter und ich warten schon auf die Bruteier. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG Nala
Vogelbaron
10.04.2014, 12:11
Herzlich willkommen Nala!!
Hallo Marlen,
habe Mitte März mehrfach supernett mit Frau von Albrecht, vom Rassegeflügelerhaltungshof Nordwalde, gesprochen und meine Bruteier bestellt, als ich nachfragen wollte ...nichts, kein Kontakt mehr möglich. Da dachte ich , hier stimmt etwas nicht und habe "google" unsicher gemacht. Tatsächlich habe ich am 09.04.14 herausgefunden, das Frau Albrecht erkrankt ist und daher ihre Kunden nicht mehr bedienen kann. Ich hoffe ihr geht es gesundheitlich bald wieder gut, denn meine Tochter und ich warten schon sehnsüchtig auf die Bruteier, hat sich eine seltene Farbe bei den Zwergen ausgesucht. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Nala
marlen78
10.04.2014, 12:53
Hallo Nala,
Danke für die Antwort. Ich habe mich schon gewundert. Im vergangenen Jahr hatte ich auch Eier von dort bestellt und auch telefonischen Kontakt mit F. Albrecht. Die Frau war super nett und alles lief super ich war auch mit der Schlupfquote zufrieden. Ich hoffe das es Fr. Albrecht bald wieder gut geht und sie sich dann wieder um ihren Hof kümmern kann. Ich habe mir jetzt Bruteier in Österreich bestellt auch ein super Hof und echt nette Leute. Hoffe es klappt mit dem Versand.
Lg Marlen
Vogelbaron
10.04.2014, 12:53
und jetzt bidde nochn drittes mal!;D
lakimeier
10.04.2014, 20:21
das war auch mein Gedanke grade---Afkon hätte ein paar Eierfarben im Angebot, und ist telefonisch auch zu erreichen, lach