PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner hacken sich



Spikinator
06.04.2014, 07:46
Hallo,
ich hätte eine wichtige Frage.
Ich habe gestern 5 neue Hühner bekommen, 2 Araucanas und 3 Zwerg-Cochins.
Zwei der Zwerg-Cochins picken immer die beiden Araucanas, und dass richtig doll!
Ich glaube ja, dass sie noch die Hackordnung festlegen müssen, aber trotzdem sollen sich die großen das nicht so gefallen lassen!
Ich hoffe auf eure Antworten!:-X

LG MICHEL

SuseL
06.04.2014, 07:56
Hallo Michel,

so ist das bei den Hühner: Die hacken und picken sich, ziehen sich an den Federn usw. Das gibt sich ziemlich, wenn die Hühern sich zu einer Herde zusammen gerauft haben.

Willkommen im Forum!

Spikinator
06.04.2014, 08:38
danke sehr,
ich hab's mir auch schon ein bisschen gedacht :)
nur nicht das die so grausam sein können:unsicher sieht ja manchmal schon fies aus!
Da würde man am liebsten eingreifen, aber ich lass sie erstmal in ruhe, die sollen das alleine regeln!

Spikinator
06.04.2014, 16:20
Ich bin ziemlich happy gerade denn die Hühnchen haben auch schon wieder aufgehört mit dem picken!:)
anscheinend kommen erst die beiden dicken Zwerg-Cochins namens Berta und Gundula.
Dann kommen die beiden Araucanas Agathe Power & Friedwulfa & das kleine Zwerg-Cochin Hühnchen Doloris ;D

LG MICHEL ;D

SuseL
06.04.2014, 16:59
Das ging abe schnell :)!

Ich finde es auch brutal, wie die Hühner aufeinander los gehen. Aber da kann man nichts machen. Es ist eben huhnisch.

Spikinator
06.04.2014, 18:02
Ja, ich find auch, dass das erstaunlich schnell ging!;D
Ich bin auch total stolz auf Friedwulfa, denn sie hat Heute ihr erstes Ei gelegt:)

LG MICHEL :)