PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifvogel Abwehrkugel o. Netz



Puuh
30.03.2005, 13:33
Hallo,

funktionieren diese Greifvogel Abwehrkugeln tatsächlich oder ist ein Netz doch besser. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Puuh

Anton
30.03.2005, 18:58
Greifvogelabwehrkugeln helfen nur demjenigen der sie verkauft, es sei denn man verzichtet auf die Verspiegelung und füllt sie mit Dynamit!
Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Auslauf zu übernetzen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Stefan

Carsten
31.03.2005, 14:09
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kugeln überhaupt nicht helfen.

Netze sind die beste Lösung, wenn man mit Greifvögeln Probleme hat!

Wenn man Probleme hat ins einem Auslauf Netze zu spannen, dann können auch Büsche und kleinere Bäume etwas helfen. Dadurch macht man den Greifen den Anflug etwas schwerer.

Litizicke
02.04.2005, 12:06
Ich denke nicht, daß Bäume es dem Greifen schwer macht. Bei mir saß er seelenruhig auf dem Baum und hat sich ein Huhn ausgesucht.
Ich hatte auch Kugeln und CD´s aufgehängt - warscheinlich hat er sich in den vielen Spiegeln erst noch mal "schön gemacht".
Nach dem 3. Hühnermord habe ich Netze gespannt, jetzt ist Ruhe.
Außerdem spare ich mir das Flügelstutzen.

Gruß Sabine

Anton
02.04.2005, 18:28
Liebe Leute, der Habicht ist ein Waldjäger und wohl wenig beeindruckt von Büschen und Bäumen.

Gruß Stefan

Sandra01
30.04.2005, 16:44
Hallo Puuh
Probiers doch mal mit Fischersilch, den spannst du ca alle 2m quer über den
Hof, ist sicher günstiger. Die Vögel sehen den Silch von oben und sie wissen,
dass sie da nicht mehr raus kommen und probieren es garnicht.
Bei meinen 3 Bekannten verschwand kein Huhn mehr. :)
mfg Sandra.

harab
30.04.2005, 18:18
Was, bitteschön, ist Fischersilch? ???

Anton
30.04.2005, 22:13
Sandra meint Angelschnur!

Du spannst transparente Angelschnur kreuz und quer über deinen Auslauf, die Greifvögel sehen es nicht beim Angriff und verletzen sich kotzjämmerlich an dem Zeug! Na Bravo, ich denke mal auf solche Ratschläge können wir hier verzichten...

Kopfschüttelnd >:( Stefan

Arne
30.04.2005, 23:46
Original von Antonia
Sandra meint Angelschnur!

Du spannst transparente Angelschnur kreuz und quer über deinen Auslauf, die Greifvögel sehen es nicht beim Angriff und verletzen sich kotzjämmerlich an dem Zeug! Na Bravo, ich denke mal auf solche Ratschläge können wir hier verzichten...

Kopfschüttelnd >:( Stefan

Nicht nur Habichte verletzen sich an den "unsichtbaren" Fäden!
Da lob' ich mir unser schönes Netz: als der Habicht da das erste -und einzige!!- mal "reingebrettert" ist, lag er verdattert obendrauf (muß wohl einen netten Trampolineffekt bekommen haben!), guckte dämlich in der Gegend herum und verkrümelte sich auf Nimmerwiedersehen :rofl :rofl

Sandra01
02.05.2005, 12:50
Hallo
Ihr habt da was Falsch verstanden :(. Die Vögel sehen den Faden!!
Greifvögel sehen sehr gut und der Faden glitzert im Licht.
Der Faden wird nicht kreuz und quer gespannt, sondern alle 2meter.
ich habe bis jetzt noch nie gehört,dass sich ein Vogel verletzt hatt.
Ich kenne die Metode von langjährigen Züchtern. Junge Unerfahrene
Vögel könnten reinfliegen (unverletzt) aber nicht mehr raus.
Dann schneidet man einen Faden durch und er wird auf niemmerwiederrsehn
wegfliegen.
Ich selber habe bis jetzt keine Probleme mit Greifvögeln, diese Abwehr haben
wurde bei uns im Verein diskutiert.
mfg Sandra, die nie Absichtlich ein Tier verletzen würde

Sandra01
03.05.2005, 15:06
:sorry :sorry :sorry
Ich habe mich bei Greifvogel Spezialisten schlau gemacht.
Ihr habt recht. Sie sehen ihn nicht!!
Fals bei mir das Problem auftaucht werde ich sicher ein Netz kaufen.
Ich hoffe ich kann die Anderen zu einem Netz überreden.
mfg Sandra

Tertulla
09.05.2005, 21:46
Wie groß ist dein Auslauf denn? Wir haben diese Frage auch hier im Forum gestellt uns seht gute Ratschläge bekommen. Ein Silo - Silagenetz ist sehr gute Idee. Wir haben eine einfache Lattenkonstruktion drüber gemacht und ein großes Gebäudesicherungsnetz drüber gemacht. Lies mal hier zu unter diesem Link, vielleicht hilft es dir weiter :
Netz über dem Auslauf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1137)