PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Hühnerfabel, die mein Herz im Sturm eroberte



countrychick
05.04.2014, 15:55
Liebe Hühnerliebhaber,

ich habe ein wunderbares kleines Buch geschenkt bekommen. Eine Tierfabel über eine Legehenne namens Sprosse, die genug von ihrem Käfigdasein hat und von einem Leben in Freiheit träumt.
Die Geschichte ist einfach nur hinreißend und geht direkt ins Herz.
Dieses Buch ist ein kleiner Schatz, den ich einfach mit euch teilen will.

"Das Huhn das vom Fliegen träumte" von Sun-Mi Hwang

http://www.amazon.de/Das-Huhn-das-Fliegen-träumte/dp/3036956999/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1396701883&sr=1-1&keywords=das+huhn+das+vom+fliegen+träumte

Jussi
05.04.2014, 16:10
Klingt echt nett. Hab das Buch gleich meiner ebenfalls hühnerverrückten Tochter bestellt, die nächste Woche Geburtstag hat.

diane
05.04.2014, 16:22
die geschichte klingt interessant. ich habe es jetzt 3x bestellt. für meinen nachbarsjungen (4), der nächste woche geburtstag hat, für meine nichte (5) zu ostern und für eine freundin, die durch mich zu hühnern gekommen ist (45). die kinder sind vielleicht zu klein, um richtig zu begreifen, aber die ELTERN lesen ja vor ;) danke für die idee!

countrychick
05.04.2014, 20:00
Liebe Diane,

auch wenn das Buch auf den ersten Blick so aussieht, es ist definitiv kein Kinderbuch. Ich hoffe die Eltern freuen sich dennoch über das schöne Ostergeschenk;)

diane
05.04.2014, 22:30
ich bin schon sehr im klaren, dass es kein kinderbuch ist :D aber ich bin ja immer bestrebt, die erwachsenen zu "erziehen" ;) bei mir gibt es eben keinen aufschnitt "billigbillig" zum frühstück und fleisch läuft im garten frei rum. die hennen führen küken in unterschiedlichem alter und verteidigen artgemäß gegen potentielle feinde. meinen besucherkindern erkläre ich ruhig und sachlich, was mit den hähnchen passiert und was sie selbst abends auf dem teller haben. dann entscheiden sie selbst, was sie essen möchten. mit den kindern hatte ich noch nie probleme, nur mit den eltern, wenn die ihren billigaufschnitt in meinen kühlschrank packen wollten. :D von daher ist es bestimmt ein schönes buch für eltern :D

kniende Backmischung
05.04.2014, 22:53
Die Leseprobe scheint sehr vielversprechend :)

LG Silvia

countrychick
05.04.2014, 23:59
Diane, dann hast du definitiv das richtige Buch!:laugh

phoenix27
06.04.2014, 15:25
Ich hab das Buch gerade per Kindle gelesen , und danach Rotz und Wasser geheult.... das Ende hat mich sehr nachdenklich gemacht - war das nun ein Happy End oder nicht..?
Eine sehr schöne Geschichte :) Danke für diesen Tipp!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hühnerjette
06.04.2014, 18:11
Schon bei den ersten Sätzen*schnüff*...Nuja, ich bin bei sowas extreeeeeeem nah ans Wasser gebaut...

countrychick
07.04.2014, 09:34
@Phoenix27 Ich habe es schon als Happy End empfunden. Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

phoenix27
07.04.2014, 19:48
@Phoenix27 Ich habe es schon als Happy End empfunden. Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.


Ja - endlich konnte sie auch fliegen. Trotzdem bleibt ein trauriger Nachgeschmack.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk