PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druffler Haube



HünerRegina
04.04.2014, 01:20
Halli Hallo Hühnerfreunde,

ich möchte mir eine Druffler Haube zulegen. Weiß jemand die Legeleistung dieser Hühner.

LG HünerRegina

phoenix27
04.04.2014, 02:10
Die legen im ersten Jahr etwa 260 Eier.
Bitte kein einzelnes Huhn zur Herde setzen , kauf lieber zwei davon ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

anna.u
04.04.2014, 14:30
Hallo, HünerRegina...
ich hab drei Druffler in meiner Herde. Sie legen ganz ordentlich, sind ja Hybriden und standen den anderen im ersten Jahr nicht nach. so an die 280 Eir im ersten Jahr..
Auch jetzt im dritten Jahr noch so jeden zweiten, dritten Tag ihr schön weißes (!) Ei. :jaaaa:

Was mich persönlich stört, ist, dass sie sehr nervös sind und auch ziemlich laut (gas Geschrei, wenn das ausgesuchte Nest noch ncht frei ist, da kann sich jeder Hahn verstecken;))
Allerdings sehen sie in so einer gemischten Truppe schon ganz witzig aus...
lg Anna

zottellotte
23.10.2014, 21:26
Hallo,

meine Druffler Haube (grau) legt wunderschöne mittelgroße hellbraun-alabasterfarbene Eier. Sie sind sehr deutlich von den normal braunen Eiern zu unterscheiden.

Vom Wesen her ist meine Lee etwas argwöhnisch, jedoch neugierig und wenn ich Leckeres bringe immer mittendrin.
Ihre Stimme ist manchmal etwas anders als die der anderen Hühner, sodass ich schon mal dachte, ob da ein Pfau in meiner Voliere sitzt?!?

Sie ist tofte - finde ich bei allen meinen Hühnern! - und ich finde sie ist mein schönstes Huhn. Habe versucht ein Bild hochzuladen, ist aber fehlgeschlagen.

Jedenfalls hat sie eine nicht ganz so doll ausgeprägte Haube, sieht eher aus wie Fred Toupet :laugh

In der Legeleistung steht sie meinen anderen in nichts nach, nahezu jeden Tag ein Ei.

Ich finde sie aber schon allein vom Unterhaltungswert spitze, selbst wenn sie kein einziges Ei legen täte.

HenneHans
11.05.2019, 20:23
Ich hänge mich Mal eben an diesen Threads - habe heute 2 Haubenhühner gekauft (so süß!). Wenn die Bezeichnung vom Hof her "Schweizer Hauben" lautet, ist das dann dasselbe wie Druffler Haubenhühner? Danke 😊

Dinape
11.05.2019, 20:32
Die Hauben legen etwas kleinere Eier, ich hatte mal eine hellbräunliche, sie hat ebensolche Eier gelegt, eher cremefarben. 260 Stück kommt hin.