Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Morgen schieren !
Four Chicken
03.04.2014, 21:49
Hallo ihr Lieben,
morgen sitzt mein Brahma Mädchen 7 Tage auf ihren Eiern und meine Frage ist: Kann ich ihr die Eier alle auf einmal mopsen um zu schieren. Ich dachte mir wenn Sie grade vom Nest ist müsste das doch gehen.
Ich mache halt so lange die Stalltüre zu, damit sie nichts merkt.
Heute musste ich meinen Schäferhund mit 8 Jahren einschläfern lassen. Hatte den ganzen Bauchraum voller Blut.
Die Vorstellung bald kleine Küken zu haben hilft mir etwas über den Schmerz.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
mad chicken
03.04.2014, 22:01
ich schiere immer abends wenns dunkel ist. Nehme immer ein einzelnes Ei unter der Henne weg und leuchte es durch. Dann leg ichs zur Seite, dann das nächste. Wenn ich alle durchhabe, heb ich die Glucke hoch und schieb die Eier wieder drunter. Habe aber auch eine sehr liebe Glucke, die mich machen läßt.
Tut mir leid wegen deines Hundies.
thusnelda1
03.04.2014, 22:14
Ich schiere, wenn die Glucke vom Nest ist zum Fressen usw.
Dann hänge ich mir einen dicken dunklen Anorak um, durchleuchte darunter die Eier direkt am Nest und lege sie wieder rein. Das merkt die Glucke gar nicht, sie ist ja draußen beschäftigt.
Mit deinem Hund das tut mir auch leid.
Unser Hovawart ist 12 Jahre alt und der Tag wahrscheinlich auch nicht mehr sooooooo fern. Mir graut davor.
Vogelmami
03.04.2014, 23:16
Ich habe, als die Glucke spazieren war, die Hälfte der Eier mit in den Schuppen genommen, weil es da schön dunkel ist, geschiert und sie zurück gebracht. Danach die andere Hälfte. War ganz entspannt.
Ich hoffe du siehst viele Küken und es werden viele schlüpfen! Deinen Hund werden sie dir nicht ersetzen können, aber bestimmt sind sie dir ein kleiner Trost...
LG!
Vogelmami
Four Chicken
04.04.2014, 19:12
Vielen Dank für die Tips - werde mein Glück versuchen.
Ja die Hühner sind mir jetzt ein kleiner Trost und eure Zeilen auch. Viiiiielen Dank.
Ich wünsche euch Allen ein schönes und entspanntes Wochenende.