PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schädlich ist Zucker?



katja
30.03.2005, 12:55
Als Gegenstück zu der Frage wie schädlich Salz für Hühner ist, will ich hier mal die Frage aufwerfen wie schädlich ist eigentlich Zucker?

In Brot, oder auch Kuchenresten ist ja auch Kristallzucker enthalten. Kann dieser bei zuviel Einnahme auch zu Problemen führen?
Wer hat sich mit dieser Frage schon mal beschäftigt?

LG
Katja

Arne
03.04.2005, 01:29
Hmm, Karies dürfte bei Hühnern mangels Zähnen wohl weniger in Frage kommen, aber wenn DU viel Zucker ißt und dich dann auf Deine Waage stellst..... sollte eigentlich jede weitere Frage beantworten können ;( :heul :heul :heul (ich bin "nur" zu klein für mein Gewicht!!!)

Litizicke
03.04.2005, 22:24
Mensch Arne,
ich kaue gerade die letzten Zucker - Ostereier :-X :-X

Gruß Sabine

apfel7
20.04.2005, 20:27
hallo..
wie auch bei menschen kann es auch bei tieren (auch bei hühnern!) vorkommen, dass sie mit zunehmenden alter zuckerkrank werden:
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20040613/b_4.phtml
wie sich das auswirkt dürfte jedem diabetiker bekannt sein. => keine uebermässigen süssen speisen füttern. fett setzt ein huhn dann sowieso an. der reine obst- gemüsezucker reicht den tieren völlig, wer den hühnern etwas süsses reichen will, kann auch rüben oder kleingehäkselte karotten füttern, die enthalten auch genug süsses. wobei ich sagen muss, den hühnern ist es fast egal ob süss oder sauer, oder geschmacksneutral, so einen ausgeprägten geschmackssinn haben die nicht. meine sind da zumindest nicht so wählerisch. - andrea