Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Stall...
Sussexhuhn
31.03.2014, 17:27
Halli, hallo,
auf den Bildern seht ihr meinen neuen Stall. Der Bau ist nicht mein Verdienst, sondern der eines Bekannten. Ich finde, er hat es klasse gemacht. Er misst ungefähr eine Fläche von 3qm und soll für 4 Hennen dienen (Hähne und andere Hennen kommen nächste Woche zum Stallbauer zurück ;D )
Kommentare erwünscht!
Liebe Grüße
Sussexhuhn
119177119176119178
P.S.: Hühnerleiter ist noch eine Notkonstruktion, wird noch besser ;)
Ich finde, man sieht, dass sich da jemand Mühe gegeben hat :). Dürfen Deine Hühner auch durch den Garten laufen, oder sind sie primär in der Voliere. Die ist halt für den Dauergebrauch echt zu klein. Aber der Stall scheint insgesamt recht leicht zu sein und kann so ja auch täglich versetzt werden. Das ist echt praktisch.
Sussexhuhn
31.03.2014, 18:41
Die Hühner dürfen natürlich den Gärten mitbenützen, das Geflügelnetz trudelt in den nächsten Tagen ein ;)
wattwuermchen
31.03.2014, 19:40
Sehr schön gworden - und mobil, toll:jaaaa:
Nicht schlecht Herr Specht,das ist doch schon mal ein guter Anfang der auch freute macht.:laugh
Freizeitbauer
31.03.2014, 20:45
hi sussexhuhn
richtig schönen Stall hast du. Ist praktisch und für den Anfang sehr schön. Die hühner werden es gut haben.
LG Freizeitbauer
Sussexhuhn
01.04.2014, 20:02
Innenmaße vom Stall sind 102x80x78cm (LängexBreitexHöhe)
Freizeitbauer
01.04.2014, 20:33
Hi Sussexhuhn
für vier Hühner würde ich den Stall nur nehmen wenn die Voliere überdacht und an mindestens 2 Seiten zu wäre und sie auch abends und nachts in die Voliere können. Besser noch wäre es wahrscheinlich den Stall zu vergrößern oder ihn als Glucken/kükenheim zu nutzen.:(
LG Freizeitbauer
Sussexhuhn
02.04.2014, 21:15
Das find ich ein bisschen übertrieben....sie sind schließlich den ganzen Tag im 250 qm Garten unterwegs...und gehen nur nachts zum schlafen in den Stall. Hinzu kommt noch, dass Hühner nachts eng zusammenliegen. Das bestätigt bisher jegliche Fachliteratur, die zudem eine Stallgröße von einem qm für bis zu 4 Hühner (keine Zwerge) als ausreichend erachtet! Den Stall werde ich für die Hühner nutzen!
Übrigens denke ich doch,dass unser Forum nicht lügt was den Platzbedarf angeht, siehe http://www.huehner-info.de/infos/stall_allg.htm
Sussexhuhn
02.04.2014, 21:54
Hühner liegen nicht eng zusammen. Sie sitzen auf Stangen.
Mach einfach, was Du willst.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/22804-Meine-Hühner-schlafen-nicht-auf-der-Stange! q.e.d.
Angi&Manu
02.04.2014, 22:16
Ich denke wenn man die Damen sitzen sieht, kann man erkennen ob der Stall groß genug ist. (Vll willst du uns ja mal ein Foto mit hühnern zeigen? :) )
Ich würde sagen für 4 Hühner ist er klein, aber ausreichend!
Ich selber habe einen sehr kleinen Stall den die Hühner auch nur zum schlafen nutzen, fressen etc gibts in der voliere.
Wenn der angebaute Auslauf überdacht wird/ ist, sollte das meines ermessens nach aussreichen.
Freizeitbauer
03.04.2014, 20:27
hallo
dein Stall hat 0,81qm wenn du sagst 4 HÜhner auf einen qm, also ein Huhn auf 0,25qm dann würde dein Stall höchstens für drei Hennen reichen (0.25*3=0.75)>:(
LG Freizeitbauer