PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinen Pommerngänsen

Iris1275
30.03.2014, 21:36
Hallo zusammen,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw Rat geben.
Letztes Jahr im Juli haben wir drei Gänse bekomne .Floyd,Miri und Dotti.1 Ganter zwei Mädels....dachten wir...Dotti ist aber - so fanden wir erst vor ein paar Wochen heraus- ein Ganter. Vor ein paar Wochen fingen die Boxkämpfe der beiden an. Es ist aber erkennbar das Floyd beriets mit Miri liiert ist.Trotzdem gewinnt Dotti den täglichen Fight.
Nun ja..wir trennen das Pärchen und Dotti im Stall, denn es gab damals schon Verletzung (wo wir noch nicht ahnten das Dotti ein Ganter ist ).Die Trennung haben wir beibehalten und das klappt auch ganz gut. Aber natürlich wollen wir das so nicht lassen und haben beschlossen es mit einer weiteren Gans zu versuchen.Ich würde auch gerne mehrere Gånse aufnehmen aber das würde Probleme mit den Nachbarn geben.
Wir könnten Dotti einfach abgeben (wobei das auch nicht so einfach ist).Aber wir lieben unsere.drei Haustiere und tun alles das es denen gut geht.
Was.sagt ihr...ist es einen Versuch wert 2 Pårchen zu bilden ? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?

Gögerle
30.03.2014, 21:39
Hallo,
Du müsstest dann aber beide Pärchen getrennt von einander halten, sonst wird es immer Probleme mit den beiden Gantern geben.

Liebe Grüße
Martin

Iris1275
30.03.2014, 21:46
Ich würde die im Stall getrennt halten können ja...aber auf der Wiese gehts ja dann nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Jelo
30.03.2014, 21:51
Hallo Iris 1275,

das gleiche Problem hatte ich auch letztes Jahr, hatte mir 1,2 Lippegänse gekauft und dann hat die eine Gans die andere Gans getreten. Also 2,1 Lippegänse und somit ein Problem - hab die Ganter dann getrennt, nur hat der Ganter der solo
war geschrien ohne Ende. Bin dann zum Züchter gefahren und habe dort eine Lockengans geholt, Problem beendet.
Das Happy End kannst Du unter Thema- Sie sind da.. meine ersten Gössel 2014.- nachlesen.

LG Ute

Iris1275
30.03.2014, 21:57
Hallo Ute,
Das macht Hoffnung! Ich würd mir so sehr wünschen das das klappt. Wir suchen jetzt wie blöd nach ner Gans.Ist aber nicht so einfach da ja jetzt gerade alle brüten. Hauptsache wäre das Dotti nicht mehr solo ist und die ganze Zeit verhindern will das das Pärchen tritt. Ausser der Gans darf keiner mehr in den Teich.das gibt direkt Prügel.
Lg Iris

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk