PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Huhn eingewöhnen?



Sotokan
29.03.2014, 20:22
hallo,
kann man hüner auch einzeln eingewöhnen, oder sollte man das auch in gruppen tun? 2+2...

Danke!

ahoeh
29.03.2014, 20:28
Ein Huhn eingewöhnen geht schon, aber es ist nicht wirklich empfehlenswert. Besser mind. 2.

Viele Grüße
Andrea

Berlin
29.03.2014, 21:00
Ich habe es auch versucht.
Hatte dann Mitleid und habe sofort eine Schwester dazugekauft.
Das war eine gute Idee. Hat es deutlich einfacher gemacht!

Nadeshda
29.03.2014, 21:24
Unsere (kurze) Erfahrung: Die neuen Hühner sind froh, wenn sie bekannte Hühner haben, mit denen sie gemeinsam unterwegs sein können, die werden ganz schön von den vorher anwesenden gepiesackt. Als Einzelhuhn stelle ich mir das arg vor bei all den aufregenden Neuerungen.

Angi&Manu
29.03.2014, 22:06
Ich hoffte auch das es klappen könnte.

Hatte dann aber so mittleid mit der einzelnen Dame, die sich noch nicht mal aus dem Stall traute, vom Essen ganz zu schweigen, das wir schon wenige Tage später ihre Kompanin noch dazu holten

Hühnerjette
29.03.2014, 22:23
Kommt auf das Huhn an! Bei meiner Nachbarin war der Fuchs & nur eine Henne konnte sich schlauerweise retten. Sie wollte sie schlachten und ich habe gefragt, ob ich sie nicht haben könnte, natürlich auch mit Bauchgrummeln, weil allein.
Gesagt, getan: Sie das Huhn geschnappt und mir gebracht. Hühnchen ("Frau Fuchs") kurz allein in die Voliere gepackt, der wilde Haufen durfte von draußen gucken. Dann auf die Tür und, was soll ich sagen, das Huhn war so frech, dass ihm das Gepicke der anderen am Allerwertesten vorbei ging! Es verfolgte mich auf Schritt und Tritt, als hätte es nie etwas anderes gemacht und saß bereits am Abend ohne mein Zutun mit allen anderen auf der Stange. Hat sich einfach dazwischen geklemmt, dieses schlaue kleine Ding. Frau Fuchs ist übrigens eine stinknormale braune Legehybridin, die einzige ihrer Sorte im Stall. Die Rasse fehlte noch ;)

Dennoch würde ich, wenn möglich, immer die Eingewöhnung in mindestens Zweiergruppen bevorzugen.

Sotokan
30.03.2014, 13:49
Vielen dank! Dann werde ich warten bis 2 alt genug sind und keine zwischenkäufe machen.