PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt das Medikament zum Kastrieren von Hähnen und wo bekommt man dieses?

Pine
29.03.2014, 13:47
Wir haben einen ganz lieben handaufgezogenen Hahn, der aber ganz garstig zu seinen Hennen ist und ununterbrochen kräht und in der Nähe des Wohngebiets lebt. Jetzt wollen wir ihn natürlich nicht schlachten, weil er uns ans Herz gewachsen ist. Wir haben von der Kastrationsspritze in einem älteren Forum gelesen, da eine Kastration ja auch oft tödlich endet! Wir denken, die Hormone sind bei ihm etwas zuviel vertreten.
Es wär die letzte Rettung, nur leider weiß unser Tierarzt auch nicht, was für ein Medikament es sein soll. Wer kann uns weiterhelfen?

phoenix27
29.03.2014, 14:03
Suprelorin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

charlie8888
29.03.2014, 14:23
Hab so was mit meinem Rüden machen müssen wegen der Prostata aber bei einem Hahn??

Muss mal Blöd hier fragen was kostet den so was für nen Hahn beim Hund biste geschwind mit allem 80,- Euro los..

und " was bringt es den bei einem Hahn" ??

Rikera
29.03.2014, 14:32
Es gibt hier im Forum einen ganz langen Beitrag dazu. Müsst ihr mal suchen.
Geht bei mir übers Handy grade nicht.
Soweit ich mich erinnere war das nicht dieser Chip, sondern ne Spritze.
Und was die bewirkt? Das selbe wie beim Hund: ne chemische Kastration, vorübergehend.
Glaube es wurde von ca einem Jahr gesprochen?!
Also der Hahn war zwar noch "Hahn", krähte und trat seine Hennen, aber nicht mehr ganz so oft und nicht mehr ganz so brutal. Zumal sich auch sein Verhalten Menschen gegenüber deutlich besserte.

phoenix27
29.03.2014, 14:35
Fürs Huhn kostet der Chip etwa 20-25 Euro , wenn ich mich richtig erinnere....

charlie8888
29.03.2014, 14:54
mmmmmmmmmmm naja einfacher ist es dann aber sicher wenn man keinen Hahn halten darf z.B. wegen Nachbarn den Hahn wech zu geben an jemanden wo er ungestört Krähen darf und sein Mädels glücklich machen darf so wie es die Natur vorgegeben hat...

Bei meinem Rüden hätte ichs auch net gemacht aber es geht ihm gerade damit um vieles Besser...

phoenix27
29.03.2014, 15:14
Hier gibt's was zum lesen

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php?t=62022

Rikera
29.03.2014, 15:27
Genau den Beitrag hab ich gemeint! :-)

Na ja, wer weiß schon ob und wann sich ein Hahn oder ein Huhn besser fühlt?! Dazu muss man es ausprobieren.

phoenix27
29.03.2014, 15:33
Meiner Henne ging es offensichtlich gut. Sie bekam den Chip wegen einem Legedarmvorfall. Der wurde gerichtet und genäht. Danach musste das Eierlegen unterbunden werden , damit sich das Gewebe regenerieren kann. Die Henne war danach wie immer , sie legte nur nicht mehr. Sie ließ sich auch treten.