PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersächsische Tierseuchenkasse



The real Deal
27.03.2014, 10:37
Hallo Hühnerfans:
Obrikeitshörig, wie ich bin, hab ich meinen Hühnerbestand gemeldet und nun kommt eine Rechnung, nennt sich Bescheid über Beiträge zur Tierseuchenkasse 2014 über € 10,- Jährlich.

Es geht nicht um die 10,-, aber was ist das schon wieder für eine Abzocke?

MfG

Vogelbaron
27.03.2014, 10:55
Hallo Hühnerfans:
Obrikeitshörig, wie ich bin, hab ich meinen Hühnerbestand gemeldet und nun kommt eine Rechnung, nennt sich Bescheid über Beiträge zur Tierseuchenkasse 2014 über € 10,- Jährlich.

Es geht nicht um die 10,-, aber was ist das schon wieder für eine Abzocke?

MfG
Zehn Euro ist Mindesbeitrag wegen der Verwaltung. Ich kann da eigendlich keine Abzocke erkennen.
Sollen wir für Dich sammeln??;D

Ich zahle , da ich noch Pferde und Schweine habe, ca. 7 Euro zusätzlich fürs Federvieh.

hagen320
27.03.2014, 10:56
Was willst Du denn jetzt wissen???
Die Tierseuchenkasse ersetzt einen teil des Schadens wenn gekeult werden muß, also wird das auch Geld kosten. Die Beiträge sind in jedem Bundesland anders, die Beitragshöhe kann man auf deren Internetseite nach lesen.

Vogelbaron
27.03.2014, 11:00
Was willst Du denn jetzt wissen???
Die Tierseuchenkasse ersetzt einen teil des Schadens wenn gekeult werden muß, also wird das auch Geld kosten. Die Beiträge sind in jedem Bundesland anders, die Beitragshöhe kann man auf deren Internetseite nach lesen.

Nicht nur das. Sie entsorgen auch tote Tiere(ohne weitere Kosten). Denn ein Pferd im Garten zu beerdigen ist verboten und wird auch nicht tolleriert, wie es bei Hund und Katz getan wird.
Wenn man bedenkt, daß beim Reifenwechsel die Entsorgung pro Rad 3-5 Euro kostet.:)

fradyc
27.03.2014, 12:03
Ist doch Toll! Für nur 10€ kommt man deine Tiere keulen, weil auf Rügen ein toter Schwan gefunden wurde, der angeblich außerehelichen Kontakt zu einem hüstelnden Beo hatte. Und dann nehmen die die entstandenen Kadaver auch noch mit.

Dann brauchst du nur noch die blutigen Spuren des Massakers wegwischen und kannst Dir neue Tiere kaufen. Lege Dir aber 10€ für die TSK beiseite.

Ernst
27.03.2014, 12:07
Ist doch Toll! Für nur 10€ kommt man deine Tiere keulen, weil auf Rügen ein toter Schwan gefunden wurde, der angeblich außerehelichen Kontakt zu einem hüstelnden Beo hatte. Und dann nehmen die die entstandenen Kadaver auch noch mit.

So geistreich wie immer.

Vogelbaron
27.03.2014, 12:08
Ist doch Toll! Für nur 10€ kommt man deine Tiere keulen, weil auf Rügen ein toter Schwan gefunden wurde, der angeblich außerehelichen Kontakt zu einem hüstelnden Beo hatte. Und dann nehmen die die entstandenen Kadaver auch noch mit.

Dann brauchst du nur noch die blutigen Spuren des Massakers wegwischen und kannst Dir neue Tiere kaufen. Lege Dir aber 10€ für die TSK beiseite.

Ja genau! Um die Seuchen einigermaßen im Griff zu behalten, muß es so laufen und das ist auch gut so. Wem das nicht passt bekommt für 10 Euro auch einen Hamster und n Päckchen Taschentücher!.;D

The real Deal
27.03.2014, 14:17
Sollen wir für Dich sammeln??;D


Nun werde man nicht unsachlich, ich wollte lediglich wissen, wofür der Verein gut ist.

MfG

ascania
27.03.2014, 14:25
aber was ist das schon wieder für eine Abzocke?
Hast Du Dich denn einmal mit dem Sinn einer Tierseuchenkasse beschäftigt?
Es ist wie bei einer Krankenversicherung für den Menschen. Beides sind Solidargemeinschaften.
Man zahlt Beiträge ein und ist nie krank, na ja und dann passiert es doch: eine komplizierte Operation oder die böse nicht heilbare Krankheit.
So kann es Dir auch mit den in der TSK versicherten Tiere gehen.
Sei froh, dass es so etwas gibt.

fradyc
27.03.2014, 14:51
Solidargemeinschaften? Wohl eher Zwangsgemeinschaften!

Vogelbaron
27.03.2014, 14:52
Solidargemeinschaften? Wohl eher Zwangsgemeinschaften!

Sind Krankenkassen und Rentenversicherung auch. Regt Dich das auch auf?

Die kosten ja schließlich mehr als 10 Euro!:roll

fradyc
27.03.2014, 14:58
Mich regt schon lange nichts mehr auf. Man kanns eh nicht ändern. Aber was dazu sagen kann man dann doch schon mal.

Ernst
27.03.2014, 16:11
Mich regt schon lange nichts mehr auf. Man kanns eh nicht ändern. Aber was dazu sagen kann man dann doch schon mal.

Wenn es dann auch noch halbwegs vernünftig wäre.

The real Deal
27.03.2014, 16:26
Sind Krankenkassen und Rentenversicherung auch. Regt Dich das auch auf?

Die kosten ja schließlich mehr als 10 Euro!:roll


Ist OT.
Klar, regt mich das auf. Ohne diese Wasserköpfe würden wir besser leben. All die von mir eingezahlten Beiträge zurück und ich wäre Millionär, aber die Kohle ist dunkle Kanäle versickert.

fradyc
27.03.2014, 16:31
@Ernst War doch halbwegs vernünftig. Was bewirkt denn die Zwangsimpfung und Zwangsmitgliedschaft bei der TSK? Nur bei mir im Ort haben deswegen mind. 20 Leute die Kleintierhaltung aufgegeben. Kaufen jetzt wahrscheinlich Fleisch und Eier aus unwürdiger, verachtender Massentierhaltung. Und die die Schuld sind an immer wieder auftretender MD, nämlich die Massentierhalter machen weiter wie gehabt, mit nun noch höheren Gewinnen.

Und das wird dann HIER solidarisch genannt! Da könnt ich mich schon aufregen, mach ich aber nicht.

The real Deal
27.03.2014, 16:57
@ fradyc

Gut erkannt, nach der letzte Stallpflicht werden hier keine Gänse mehr fettgemacht und wir können sehen, wo wir unsere Weihnachtsgans herkriegen. War auch ein Drama, Gänse und Stallpflicht, die haben sich gegenseitig tot gebissen. Und die paar Kleinhühnerhalter, die noch geblieben waren und mit denen ich gesprochen hatte, kennen, bzw. beachten die Anmelde- und Impfpflicht nicht.

conny
27.03.2014, 18:33
Wenn niemand mehr etwas zu den Beiträgen der Tierseuchenkasse zu sagen hat, schließe ich den Thread. Das meiste ist ja OT.

LG Conny

Redcap
27.03.2014, 21:27
Scrolle über Leistungen
http://www.ndstsk.de/
Interessanterweise werden z.B. in BW auch 3 Kotproben und zwei Obduktionen pro Jahr übernommen.
In NDS zahlt man dagegen die Salmonellen-Impfdosis mit 10 Cents.