PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken werden dünn!!



Christoph Bausch
26.08.2006, 10:53
Hallo ich hab jetzt drei Wachtelküken und sie werden immer dünner und dünner.Obwohl sie immer genug fressen und Trinken!1Welches problem könnte das sein ich hab auch alles gemacht anstatt Sägespähne hab ich ein Tuch reingelt!!! Ich hoffe ich bekomm noch ein paar tipps!!

gaby
26.08.2006, 12:16
Statt Tuch mit Futter ausstreuen, Mehlwürmer füttern, Ei anbieten.

Christoph Bausch
26.08.2006, 13:23
fessen kleine wachtelküken(5tage) schon Mehlwürmer???

Beatrix
26.08.2006, 15:57
Hi Christoph,
versuchen werden sie es!Du kannst auch noch mit Mohn ausstreuen,danach sind sie total verrückt und das ist auch gut für die Verdauung.Ich füttere immer ausreichend Mohn.
Viele Grüße Trixi!

Christoph Bausch
26.08.2006, 19:14
Ok ich sag schon mal dakeschön aber was kann ich meine Wachtelküken sons noch fütteren?? uund wann kann ich sie raus setzten??? Ich habe mir auch noch eie rotlichtlampe gekauft ich habe gehört ds sollhelfen beim Wachsen?? Stimmt das ?

stef71074
27.08.2006, 00:03
Hallo, meine bekommen Ei, mini geschnittenen Salat und normales Kükenfutter. Rotlicht ist gut, gibt extra Wärme. Raussetzen kannst Du sie mit ca. einem Monat, dann sind sie normalerweise voll befiedert. Ich setze meine vorher immer tagsüber auf den Balkon, um sie abzuhärten.

Gruß

Stef

Günter Droste
30.08.2006, 11:24
Ich habe bei der Aufzucht von Wachteln immer geschälte Hirse verfüttert. Die gibts im Reformhaus.

WILDFLOh
30.08.2006, 16:54
Wenn sie trotz genügend Futter abnehmen haben sie vielleicht ein Würmerproblem. Und Entwurmen schadet nie ;)

Gruss,

Simon

gaby
30.08.2006, 20:42
Original von WILDFLOh
Wenn sie trotz genügend Futter abnehmen haben sie vielleicht ein Würmerproblem. Und Entwurmen schadet nie ;)

Gruss,

Simon

Doch, in diesem Fall schon. Durchfall schwächt...

gg

WILDFLOh
30.08.2006, 22:28
Wenn aber die Wurmseuche die Ursache ist?

Ardana
08.09.2006, 23:42
Hallo, Wachtelküken brauchen in der ersten Zeit viel tierisches Eiweiß, da sie enorm schnell wachsen und ansonsten das Fleisch nicht schnell genug mitwächst.
Meine bekommen eine Mischung aus zerkleinerten Bachflohkrebsen, gemahlenen Seidenraupenpuppen (gibts beides als Teichfischfutter)
und getrocknetem Eigelb vermischt mit den feineren Bestandteilen von Quiko Bob (das gröbere verdrücken meine Pfauenküken), wobei ich die Menge der 3 erstgenannten Bestandteile wöchentlich verringere,ab der 4. Woche mische ich geschrotete Körner unter (Weizen, Mais, Hafer, Soja) ab der 6. Woche gibts dann nur noch Körnerschrotmischung.
Mit Mehlwürmern sollte man vorsichtig sein, da sie wie alle Mätze verrückt danach sind und die Gefahr besteht daß sie sich gegenseitig die Zehen abfressen weil sie sie mit Würmern verwechseln. (in den ersten Wochen)