Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser allererstes Küken !!!
_Susanne_
24.03.2014, 12:02
Es ist ja sooo süüüßßß!!;D
Hier mit der echten oder der Leihmama, einer Marans+
Vater ist ein Ramelsloher gelb
In Frage kommende Mütter: Grünleger (wildfarbig), Marans+ (schwarz/kupfer), Vorwerk, Kosovo (schwarz bzw. schwarz/weiß)
scheint (noch?) keine Puschel und Bömmel zu haben
Was meint ihr? Wer könnte die Mutter sein? Welche Farbe wird es mal haben? Oder kann man das jetzt noch gar nicht sagen???
Nee, wie niedlich ist das denn?
charlie8888
24.03.2014, 12:14
:-*:-* ach wie niedlich ist den das..
Fettes GW zu diesem süßen Wattebäuschchen ;)
Kommen noch mehr ??
eierdieb65
24.03.2014, 12:21
Beinahe das süßeste Küken!
Das süßeste wird immer bei mir schlüpfen ;D
Vorwerk glaube ich nicht. Die sehen bissi anders aus.
Trotzdem: Glückwunsch
Willi
_Susanne_
24.03.2014, 12:30
@ charlie8888
Danke!!!
Ja, müssten noch welche kommen. Sind gerade vier Glucken am Glucken
Zwei davon Hybride :jaaaa:
Und Vorwerk sollen gar nicht brutfreudig sein ... :p
Die machen ja doch alle, was sie wollen!
_Susanne_
24.03.2014, 12:33
Das süßeste wird immer bei mir schlüpfen ;D
*gg*
Vorwerk glaube ich nicht. Die sehen bissi anders aus.
Nach Hühnerkalkulator: Vorwerk + Ramelsloh gelb = gelb
Na ja, einfach abwarten. Das ist ja toller als Geschenke auspacken zu Weihnachten ;-)
Gratuliere zum ersten Küken !
Du kannst dir ja die Schale des Ei´s anschauen , dann weißt du welche Henne die Mama ist !
Grünes Ei - Grünleger , braunes Ei - Marans+ , helles Ei - eine der anderen Hennen !
Lg Max
_Susanne_
24.03.2014, 13:09
Gratuliere zum ersten Küken !
Du kannst dir ja die Schale des Ei´s anschauen , dann weißt du welche Henne die Mama ist !
Grünes Ei - Grünleger , braunes Ei - Marans+ , helles Ei - eine der anderen Hennen !
Lg Max
Schale war weg. Das ist es ja! Hach!
catrinbiastoch
24.03.2014, 13:24
Hallo Susanne.., ich wünsch Dir was für Deine Federbälle ! Auch Dein hundertstes Küken , wird Dein Herz noch so erwärmen , wie das Erste ! Maran ist übrigens unwahrscheinlich . Die sehen noch als Mischlinge wie kleine Pinguine aus und haben etwas Federn an den Füßen . L.G. Catrin
Hy!
Das Küken hat wildfarbige Merkmale (Daunenmuster, Färbung der ersten Federn), so dass ich mal eine/ die Grünlegerin als Mutter postuliere.
Rein gelb wird es nicht werden, eher mit Anteilen von Wildfarbe (Zeichnung am Hals und in den Federn), was aber dennoch sicher ein hübsches Hühnchen ergeben wird, das als Henne mit etwas Glück auch wieder grün legen könnte :).
_Susanne_
25.03.2014, 12:13
Hi Okina75!
Danke für den Tipp! Ja, bei den Flügelchen zeichnet sich was ab. Mal sehen *gespanntsei*.
Du bist ja auch etwas Farb-Experte hier im Forum. Mit der Spezialität auf bunt-vererbende sozialverträgliche Hähne ;-)
Muss ich mir mal merken ...
Aber ich stehe ja mit der F3 dies Jahr noch gaaaanz am Anfang, lerne also auch immer noch dazu, und es ist noch viiiiel zu erkunden :).
_Susanne_
29.04.2014, 22:17
jetzt ist er (?) schon fast ein großer.
Und hat ein Schwesterchen (?) bekommen.
Mama erklärt den Kleinen die Grundlagen der Misthaufologie
Vater Fiete ist ganz lieb und futterlockt ab und an (den Großen jetzt nicht mehr)
Und die anderen geben "Welpenschutz" (Der Große kriegt ab und an was auf die Schnüss, der Frechdackel)
Von den drei Mamas kümmert sich noch eine
121123121121121124121125121126
Die Grünlegerin "Klein-Adlerauge" ist wohl die echte Mutter, Madame Marans hatte nur unbefruchtete Eier.
Ja, ER ist schon fast ein Großer und wird nun schnell erwachsen. Dann kann er mit dem Papahahn um die Wette krähen.
_Susanne_
30.04.2014, 00:16
Issn Hahn, nicht?