PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißes Wasser



Hummelchen
30.03.2005, 12:05
Hallo,

ich habe seit Samstag Eier in meinem Motorbrüter liegen. Am Dienstag war ich auf Seminar und hatte darum meinen Freund gebeten, dass er WARMES Wasser nachfüllen soll. Was macht er? Brüht sich einen Tee auf und füllt das kochende Wasser in die Wasserschalen. Hat er jetzt die Eier gekocht oder besteht noch eine Chance?

Liebe Grüße
Sabine

Carsten
30.03.2005, 13:00
Wenn er nicht Unmengen an heißem Wasser aufgefüllt hat, dann dürfte -hoffentlich- nichts passiert sein! Die Heizung schaltet ja autromatisch ab, wenn die Sollwärme erreicht ist und ein wenig Wasser kann den Brüter normalerweise nicht extrem aufheizen!

Hummelchen
30.03.2005, 15:23
Na ja, ich dachte nur, dass Dampf halt sehr heiß ist und wenig Wasser war es sicherlich nicht, was er nachgefüllt hat. Wenn ich daran denke, wie heiß das ist, wenn man z.B. inhalliert ... Hoffe wirklich, dass nichts passiert ist und werde am Wochenende mal schieren.

Gruß, Sabine

Carsten
30.03.2005, 16:16
Hallo Sabine,

ich drücke die Daumen. Beim nächsten mal schrieb einfach nen Zettel mit Anweisungen und befestige ihn am Brüter.

Bei uns ist sowas an der Waschmaschine und am Trockner, damit ich auch genau weiß, was ich einstellen muss. Da hilft jetzt auch kein stoffelig anstellen mehr von mir, leider!!!

Redcap
30.03.2005, 20:28
In die Wasserschalen kommen ja nur ein paar ml, da kann keine so große Hitze entstehen. Sei ihm nicht zu böse. Solange der das kochende Wasser nicht über die Eischalen geschüttet hat, ist da sicher nix passiert, außer dass die Luftfeuchtigkeit deftig anstieg und die Temperatur um ein paar Centigrad, aber bestimmt nicht lange.
Ansonsten stimme ich auch Carsten zu.


Grüssle Daniel