PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier auf Zimmertemperatur bringen?

Mara1
23.03.2014, 13:16
Laßt ihr die Bruteier erst eine Zeit lang bei Zimmertemperatur, bevor sie in den Brüter kommen? Meine Eier lagern jetzt so bei 10-12°, ich dachte mir ich hole sie heute abend ins Haus, so daß sie über Nacht etwa 20° bekommen und lege sie dann morgen ein. Oder besser gleich direkt in den warmen Brüter einlegen?

Grüße
Mara

Rosie
23.03.2014, 13:50
Ich lege sie in den Brüter und schalte diesen ein. Dadurch werden die Eier langsam auf Temperatur gebracht. Ich brüte mit einem Motorbrüter.

nicole h
23.03.2014, 19:29
Ich lasse sie immer einige Stunden bei Zimmertemperatur liegen, bei mir ist der brüter aber auch schon warm.

moat-trakk-punk
23.03.2014, 21:41
Servus,
ich lasse sie Temperatur nehmen - Stell sie auf den geheizten Brüter... Auf das der Temperaturschock dann nicht zu groß ist... Es wird wohl im allg. empfohen die Eier auf 24 - 28 Grad zu Temperieren bevor sie in den Brüter kommen.

Mara1
23.03.2014, 22:30
Danke für eure Beiträge. Ich habe die Eier jetzt im Brüter und der ist ausgeschaltet. Morgen schalte ich ihn dann ein. So haben sie über Nacht Zeit auf Zimmertemperatur zu kommen und werden dann schön langsam angewärmt.

Und dann heißt es warten und Eierchen wenden...

Grüße
Mara