Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne oder Hahn.... Hilfe bitte...
Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe bei den zweien, sie sind 11Wochen alt und nun würde ich gerne Wissen ob es Männlein oder Weiblein ist... ;) Ihr könnt mir sicher weiterhelfen..
Und noch etwas, wißt Ihr zufällig auch WAS das weiße für eine Rasse sein kann, die Eier habe ich geschenkt bekommen (von Nachbarn der Mutter meines Mannes aus Sachsen Anhalt) und einfach mal gebrütet. Die Eltern habe ich nie gesehen. Die Eier waren grün... Normale Grünleger/Hybrieden? Das andere ist ein Araucaner.
SetsukoAi
25.08.2006, 12:35
Hm... schwer zu sagen könnten beides Hennen sein.
Hört sich doch schon mal gut an... Hätte ich auch getippt, bin mir aber nie sicher. dafür bin ich noch nicht geübt genug.. ;D
Bilder waren schwer zu knipsen, sind so agil.. :P Und dann waren auch noch die Batterien alle. Wenn ich neue mitgebracht habe werde ich sie nochmal hochnehmen und genauer aufnehmen.. Habe auch noch zwei andere (ebenfalls von den grünen Eiern...) wo ich es gerne wissen würde, sie sind allerdings beide Braun.
Rasse? Weiß jemand was es sein könnte...
SetsukoAi
25.08.2006, 14:13
ich würde sagen das weiße ist ein normaler Grünleger Hybrid.
So auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, dass es 2 Hennen sind.
Kannst du die Küken auch mal von der Seite fotographieren?
Dann müsste man es eigentlich schon gut feststellen können.
Wie alt sind sie denn jetzt?
Hallo,
die Küken sind 11Wochen alt. Ich war noch nicht einkaufen, da meine Batterien alle sind wird es erst wieder gehen wenn ich Batterien mitgebracht habe. Aber sann werde ich sie nochmal von der Seite Fotografieren... Danke schonmal!
stef71074
27.08.2006, 00:04
Hallo, sorry, würde sagen, das Weiße ist ein Hahn. Weibliche Intuition. 8)
Gruß
Stef
Zwei Hennen würd ich sagen. Bei der weissen fehlt n bischen der Grünstich an den Läufen. Aba wenns aus grünem Ei ist, Grünleger-Mix.
Grüsserchen
Claudia
Das weiße hat ganz gelbe Läufe... aber wie gesagt ich werde sie morgen dann nochmal knipsen! Danke schonmal, hoffe dann klärt es sich was es alles für "Racker" sind...