PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach,was bin ich glücklich!



laila10
22.03.2014, 23:43
:D
Vor ein paar Tagen habe ich hier noch jemanden gesucht, der mir meine 16 Araucana Eier ausbrüten kann, weil mich mein Bekannter hängen lies.
Nun hat ein anderer Bekannter einen Kollegen gefragt, dessen Bruder einen Brutautomaten hat. Der hat gleich zu gesagt.
Gestern abend haben wir dann telefoniert, und er hat den Aparat gleich an gemacht. Eigentlich ist das Teil für 45 Eier ausgelegt, aber ihm sind es die 16 Eier wert.
Durch die viele Telefoniererei habe ich auch noch einige sehr tolle Hühnerfreunde kennen gelernt und die Adresse einer TÄ erfahren, die nicht weit weg von hier wohnt. Dann kann ich meine Tiere endlich gegen ND impfen lassen.
Was mich etwas ärgert, ich habe knapp 50 Euro für die Eier und das Porto bezahlt, dabei sind Araucana Halter nicht so weit weg, und die verlangen für Bruteier anscheinend den ganz normalen Eier Preis.
Nun bin ich gespannt, wieviele Küken es gibt.


Helga

Orpington/Maran
23.03.2014, 05:29
Ich drücke Dir die Daumen !! Ich selber hatte vor 1 Jahr ein ähnliches Problem, ich hatte (!) Orpington Hennen mit passendem Hahn, keine Glucke und kein Brüter, dann ist 1 Henne verstorben und der Hahn hat nach einiger Zeit die Hennen trotz Sattel so verletzt, dass er in den Topf mußte, und dann :( wurde die Orpington Henne gluckig, ich hätte so gerne meine eigenen Orpingtons gezüchtet, aus der Traum:heul
Dieses Jahr habe ich momentan 4 Glucken, und keinen Hahn, netterweise hat mir dann ein Forumsmitglied mit befruchteten Eiern ausgeholfen;D
Also freue ich mich ganz doll für Dich, dass es bei Dir alles geklappt hat:prost

laila10
23.03.2014, 15:17
Ich könnte fast darauf wetten, dass in der nächsten Zeit eine der Weiber gluckig wird. Müsste doch so sein.
Aber nun haben wir erst mal noch etwas Arbeit vor uns. Der Auslauf vom Küken Häuschen muss noch neu gemacht werden.


Helga

fjausum
23.03.2014, 15:28
Ich habe mich gerade erstaunt gefragt wieso du dir selbst die Daumen drückst laila10 :laugh
Aber ihr habt echt seehr gleiche Avatare

laila10
23.03.2014, 16:47
Hey fjausum!
Du bist gut! Musste jetzt erst mal nach schauen, aber Du hast recht.


Helga

Picksel
23.03.2014, 19:53
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast!