PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heka - Service - Zufriedenheit.



moat-trakk-punk
21.03.2014, 13:24
Servus Zusammen,

ich bin derzeit ein wenig enttäuscht von der Firma Heka. Jetzt nicht mit den Brutgeräten - ich habe einen No-Name-Brüter - da der Heka-Brüter zuerst preislich interessant war - bis man die Türen dazurechnen musste - einfach oder doppelverglast. Auf meine Nachfrage ob ich nicht einfach Holztüren haben kann oder ohne die bau ich selbst... Spezialanfertigung kostet wie einfachglas.

Das ist so wie wenn man ein Auto ohne Türen für 8000 Euro anpreist aber Türen muss man kaufen dann kostets dann 12000 Euro.

Nächster Streich - Onlineshop. Ich schau nach einer Schierlampe um.

Heka super light - gefällt mir - alugehäuse macht guten eindruck. angeblich verfügbar.
Ebay - über 10 auf Lager bei Heka . ok direkt über heka bestellt. und warte und warte. auf mail keine reaktion - nach zweitem anruf dann die auskunft soviel stress - keine datenpflege möglich ware in italien...
meldet sich...

gemeldet hat sich niemand - ich ruf an - ja ware da - geht morgen raus - und ich bekomm noch ein Leuchtmittel dazu. Fein :-)

Lampe kommt nicht zusammengebaut - mit Dellen im Gehäuse - kein Hinweis auf nicht deutsches Produkt oder VDE oder CE... nada - und FALSCHES Leuchtmittel.

Davor im Dezember - Bücher bestellt - lt. Onlinekatalog verfügbar... ich warte und warte und warte
nach 14 tagen frag ich nach - nein die sind derzeit nicht lieferbar... ok geld sofort zurück.... ich warte und warte...

Soviel zu meiner Kundenzufriedenheit mit der Firma HEKA.
Ahja am Telefon sind sie schon immer nett - aber es passiert halt nichts....

Enttäuschte Grüße
Martin

jana782
31.03.2014, 09:35
Hallo Martin,

diese Enttäuschung kann ich verstehen. Geht mir gerade ähnlich.

Hab mich dazu entschlossen einen "vernünftigen" Brüter zu bestellen. Hab ihn bei Heka am 17.03. telefonisch bestellt, mit der Zusage, daß er in der gleichen Woche noch raus geht, spätestens anfangs folgender Woche. Dieser sei schon fertig montiert, bis auf die Elektronik. Überwiesen hatte ich sofort online. Bruteier angefangen zu sammeln, damit diese gleich parat sind, für den Brüter.

Nachdem ich den Brüter in der darauffolgenden Woche immer noch nicht hatte, habe ich telefonisch nocheinmal nachgefragt. Mir wurde ganz nett erklärt, daß sie noch auf die Lieferung der Elektronik vom Hersteller warten müssen. Diese Steuerung aber Mitte der Woche kommt und ich dann den Brüter Ende der Woche ( 28.3. ) habe.

Leider war auch das wieder nichts und ich warte immer noch... . Hoffentlich kommt die Lieferung bald. Wäre einfacher gewesen, wenn man mir gleich gesagt hätte, daß die Lieferung mehrere Wochen dauert, anstatt mir eine schnelle Lieferung zuzusichern und mich dann ständig neu zu vertrösten... .

Naja, manchmal hat man wohl einfach Pech...

winnie23
31.03.2014, 09:45
Hallo

Hab telefonisch ne wärmeplatte bestellt
Ging am gleichen Tag noch in den Versand

Neuer Brüter hatte nen Mangel
In 5 Werktagen kam der Brüter zu mir zurück

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren

jana782
31.03.2014, 09:53
Hallo Winnie,

dann ist bei dir alles glatt gelaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme meinen Brüter auch bald. Naja, das warten wird sich bestimmt lohnen, dafür gibts nen zuverlässigeren Brüter.
Die Bruteier die schon älter sind, werde ich eben nicht nehmen.
Warten ist halt so eine Sache... :-)

Wenn ich wieder mal nen größeren Brüter brauchen sollte, sollte mir das im Winter schon einfallen. :-)

Lonox
31.03.2014, 10:30
Moin Martin & Jana

anscheinend funktioniert die Homepage von Heka derzeit nicht richtig.
Zumindest kann ich dort im Moment keine Konfiguration oder "Pseudo-Bestellung" (Warenkorbfunktion defekt) durchführen.

Zu den Brütern:
Die Brüter haben IMMER Türen mit Fenstern ohne Isolierverglasung.
Insofern verstehe ich deine Unzufriedenheit nicht wirklich. Wer mehr "features" als die Grundausstattung möchte, der muss eben mehr investieren.
Meine - bis dato 2 Bestellungen - kamen immer zügig und ohne Probleme.
Allerdings habe ich auch keinen neuen Brüter bestellt während ich bereits parallel Eier gesammelt habe...

Auch über das Personal bei Heka (samt Chefe) kann ich mich nicht beschweren.
Betriebsprobleme mit einem (alten) Brüter konnte ich telefonisch erörtern und mir wurde kompetent geholfen.
Manchmal ist der Ton etwas spröde und der Umgang etwas speziell --- aber nicht jeder ist eben vom Typus "Vertreter".
Am Ende des Tages hat immer alles funktioniert. Und wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es auch hinaus.
(Meine Frau hat bei der Abholung eines Ersatzteiles noch eine "Betriebsführung" samt Begehung der Zuchtanlage erhalten. Ungefragt.)

Gruß
Tim

jana782
31.03.2014, 10:50
Guten morgen Tim,

stimmt die Hp funktioniert wirklich nicht, habs getestet. Aber schön, von deinen positiven Erfahrungen mit Heka zu hören, das hört sich doch gut an! Danke.

Wahrscheinlich ist eben zur Zeit einfach zuviel los bei denen. Ist eben Hauptsaison. Sind halt doch auch "nur Menschen" die dort arbeiten. Das " nett" war von mir nicht ironisch gemeint. Die waren am Telefon ganz normal freundlich.

Wie groß ist Heka eigentlich? Wieviele Leute sind da ca. beschäftigt? Hätte mich mal interessiert.

Bunte Huehner
31.03.2014, 10:57
Hallo,

wir sind sehr zufrieden mit Heka - wir haben im Januar einen Motorbrüter und Zubehör bestellt. Versand war pünktlich vor Ort. Alles in Ordnung - nix Dellen, Beschädigungen und so und netter Kontakt.

jana782
31.03.2014, 11:00
Halt, Warenkorb funktioniert schon. Bei der Wärmeplatte mußte vorher angegeben werden ob mit oder ohne Thermostat. :-)

jana782
31.03.2014, 11:03
Hallo, das ist gut zu wissen, daß sonst alles ziemlich zügig und gut klappt!

Dann ist momentan wohl blos "Ausnahme-Zustand". Das ist echt gut zu Wissen! Dann habe ich doch gut investiert... :-)

Rosie
31.03.2014, 12:36
Also ich denke auch, dass bei Heka gerade wegen der Hochsaison ein wenig ins Stolpern kommt.
Ich habe bereits oft dort online bestellt. Sonntagabend bestellt, Mittwoch geliefert. Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch Anfragen per Mail wurden immer zügig beantwortet.

moat-trakk-punk
31.03.2014, 20:10
Servus

ich denk mir halt - die wissen seit Jahren wann Saison ist - dann müssen sie halt mehr Personal einstellen oder einplanen.

Und das mit den Teilen - das erst auf Nachfrage ist schon echt heftig - vor allem wenn es überall verfügbar heisst...
Gut ist für mich dann gut - wenn es auch in der Hochsaison klappt..

Wobei die Schierlampe schon gut ist... da kann man nichts sagen - ausser das Heka dafür nicht mal die richtigen Leuchtmittel im Sortiment hat... (seltsam...)

greez
Martin