PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelring Farbe



pantoffelmieze
19.03.2014, 22:33
Hallo ihr Lieben,
gerade klingelt es bei mir an der Haustüre und 2 junge Mädchen stehen mit einem Hundekorb da.

Sie haben ein Huhn eingefangen, das den ganzen Tag schon auf der Straße rumirrt, von Katzen und Hunden gejagt wurde und keiner weiß wo er hingehört.

Wie das so ist, bleibt alles bei mir was keiner mehr will :)

Der Mann = inzwischen als Antwerpener Bartzwerg identifiziert hat gegessen und getrunken und schlummert jetzt bei meinen Halbwüchsigen.

Weiß einer von Euch von welchem Jahr ein hellgrüner Geflügelring ist ? und ob ich an dem irgendwas über den Halter/Verein rausfinden kann.

Danke schon mal und LG Tina

bibasch
19.03.2014, 22:41
Hallo Tina
Grün war 2012
Anhand der Nr auf dem Ring müsstes du über den BDRG eigentlich herausfinden an welchen Verein der Ring ausgegeben wurde .
Bei diesem müsste dann der Ringwart wissen an welchen Züchter der Ring abgegeben wurde .

http://www.bdrg.de/taube-gefunden

Ich hoffe das dies der richtige Link ist .
Lg Birgit

pantoffelmieze
19.03.2014, 22:44
Hallo Birgit,

vielen Dank und LG Tina

FliegenFly
19.03.2014, 23:04
Ne ne, grün war 2013 - blau war 2012.

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCchterring

bibasch
19.03.2014, 23:57
Ups stimmt . Sorry

KerK
20.03.2014, 00:21
Moin!

Da die Farben sich alle sechs Jahre wiederholen: Wenn du die Nummer des Ringes abliest, wirst du dort senkrecht gedruckt auch das Jahr finden. ;)

Grüße

pantoffelmieze
20.03.2014, 09:12
vielen Dank, ich denke mal, der wurde aussortiert, denn es gibt im Umkreis von 5km niemanden der Bartzwerge hat oder einen Kleintierzuchtverein.

Wenn er kleine Brötchen backt :) kann er ja bleiben sollte ich niemanden ausfindig machen.

Noch ist er ein wenig eingeschüchert, ich mag ihn nicht gleich wieder eincachern.werde es heute Mittag mal versuchen den Ring zu lesen.

LG Tina

hein
20.03.2014, 09:26
.......ich mag ihn nicht gleich wieder eincachern.werde es heute Mittag mal versuchen den Ring zu lesen.

LG Tina
Mach das heute Abend im Dunklen!
Denn dann kannst Du ihn wesentlich besser fangen und er ist dann auch ruhiger!

pantoffelmieze
20.03.2014, 09:28
Mach das heute Abend im Dunklen!
Denn dann kannst Du ihn wesentlich besser fangen und er ist dann auch ruhiger!

Hihi aber schlechter lesen :laugh aber du hast Recht.

Ist ein schicker Kerl,nicht wie gestern Nacht ein Häufchen Elend.

hein
20.03.2014, 09:51
Hihi aber schlechter lesen :laugh aber du hast Recht.

:laugh fürs lesen gibt es dann eine Lampe :laugh