Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat mitgemischt???
Hühner-Mädel
24.08.2006, 14:50
Und wieder zum raten... ich weiß es selbst nicht, wer hat mitgemischt?
Es ist ein Zwerg Huhn
an Hand des ersten Bildes, is das Huhn zu sehen
und an Hand des 2 Bildes, das Ei
Ps: Das Ei wurde heute gelegt und es ist das erste Ei ihres Lebens.
orpingto
24.08.2006, 15:26
Hallo!
Ich denke es ist ein Mix, möglicherweise ein Zwerg-Orpington Mix
oder doch ein reinrassiges -- Man beachte die Beinfarbe !
Grüße Jasmin
Hühner-Mädel
24.08.2006, 15:41
Hallo, ich denke aber nicht das es reinrassig ist, Whyhendotten könnte dabei sein.
orpingto
25.08.2006, 20:42
Hallo!
Aber.... Wyandotten haben gelbe Beine!
Knalle gelb....Orpis haben ähnliche form aber hellere Beine...
Gruß Jasmin
Hühner-Mädel
25.08.2006, 20:44
Ja, is bistimmt en Mix
Und bei Wyandotten würde der Rosenkamm dominant gegenüber dem Einfachkamm sein.
Gruß
PS: Mein Tip ist braun-porzellanfarbige Sussex
Hühner-Mädel
26.08.2006, 13:09
Sussex? ! ne glaube ich naja wir grübele weider
Tja,
bei bunt, hellen Läufen und Einfachkamm fallen mir nicht so viele Rassen ein ;D
Hühner-Mädel
27.08.2006, 11:13
Hallo
Ich glaube ich weiß jetzt was es für ne Rasse ist, habe sie in einer Geflügelzeitschrift gefunden, es müsste ein Zwerg Orpington sein.
Die Läufe sahen auch so hell aus und die Form auch und es gibt diese auch in porzellanfarben.
grüße Hühner-Mädel
Bartzwerg
27.08.2006, 12:22
Nee, Orpington glaube ich nicht. Da fehlt die typische Würfelform. Zumindest ist sie auf diesem bild nicht erkennbar. Ich würde auch auf die Sussex tippen.
Gruß
Bartzwerg
Hühner-Mädel
27.08.2006, 16:25
Ich habe das Huhn auf dem Bild aufgewuselt.
Doch das Huhn in der Zeitung sah genauso aus wie meins, ein Sussex is des glaube ich kein bischen, als wir es gekauft hatten hatte der Verkäufer auch ihrgendwas von Orpi geschwafelt, habe nicht richtig hingehört weil ich mir noch ein Huhn aussuchen musste.
von der Form sieht es aber gelich aus siehe Bild von Orpi
cia
orpingto
28.08.2006, 17:51
Bin ich gut ?
;)
Schön, das du´s jetzt gefunden hast...
Grüße Jasmin
Hühner-Mädel
28.08.2006, 19:12
Du hattest aber gemeint, das Orpis helllere Beine habn, aber des hat wirklcih sehr helle beine.
Orpis sollen jedoch hellbraune Eier legen. Sussex hingegen gelbliche. Da kommt das Foto vom Ei noch am ehesten hin ;)
orpingto
29.08.2006, 09:02
Hallo!
Ich meinte das doch..Wyandotten haben gelbe Beine, Orpis helle.
Ich züchte Zwerg Orpington gelb und kenne die Bein- und Eifarbe!
Das passt schon alles ;)
grüße Jasmin
Hühner-Mädel
29.08.2006, 14:07
Also, das ei ist Hellbraun, ich bin mir mit Jasmin da zimlich sicher, das es en Zwerg orpington ist. aber danke für die Hilfe cuc
Tja, also noch ein Versuch,
schau mal im "Handbuch der Zwerghuhnrassen" unter Zwerg-Sussex nach, da findest du ein Foto von deinem Huhn ;)
Und dann vergleichst du mal dein Huhn mit nem Musterbild von Zwerg-Orpington. Sorry, aber da paßt null. Du kannst ja bei deinem Huhn noch eindeutig die Läufe sehen ;)
Gruß Rainer
MartinaRoland
04.09.2006, 22:48
Hallo,
zu 100% ist das ein Zwerg-Sussex Huhn! Könnte ein Foto von unserer Princess sein, sieht genauso aus und ist ein solches!
Liebe Grüße
Martina
Hühner-Mädel
05.09.2006, 14:40
Aber die Sussex meiner Freundin haben andere Beinfarbe
Hühner-Mädel
05.09.2006, 15:19
Also, ich habe mal im Internet geforscht, und ihr habt recht das Zwerg-Susex sieht genauso aus, nur sie steht nicht so gerade und der Schwarz hält sie beim stehen rund.
Bilder Links ausm Internet, recht meins
grüße h-m
MartinaRoland
22.09.2006, 22:46
Dein Zwerghuhn eignet sich eben mal nicht für eine Ausstellung und nicht für eine Abbildung in einem Rasse-Bilderbuch. Haltungsschaden! Aber ein Zwerg-Sussex ist es allemal. Von meinen Hühnern gibt es zwei, die genauso krumm dastehen. Aussortiert vom Züchter. Die Eier schmecken genausogut und die Suppe wird es auch! (Auweia)
Liebe Grüße
Martina
Hühner-Mädel
23.09.2006, 09:11
Mhm... Auf die Ausstellung kommt es so und so nicht, ich hatte es auf einem Pferdemarkt/Show gekauft. Dort wurde es mir als Zwerg Whyendotten-Zwerg Orpington verkauft....
Es ist auch unbvering es ist bei mir, weil es soo hübsche Federn hat, weil es zährmer ist als die andere und wegen der Eier. Geschlachtet wird dieses vieleich später, aber ich würde kein Bissen dafon essen!^^
Einmal wurde mir eins meiner Hühner untergejubelt! Ich hab es erst später erfahren, seit dem ess ich gar kein Huhn mehr....
Ohne Fleisch is mir so und so lieber.... (die armen Tiere)