PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettung für rostigen Volierendraht

juvo
18.03.2014, 10:41
Hallo,

ich bin leider auf einen billig- Volierendraht reingefallen, der scheinbar nicht ordentlich verzinkt wurde. Der ist am rosten. Kann ich den irgendwie noch retten? Hat da jemand eine Idee.

Norbert W.
18.03.2014, 15:56
Komplett am rosten? Oder nur stellenweise ? Foto´s machen und beim Verkäufer reklamieren. normalerweise gibt es auf verzinkte Teile eine Garantie.
Wenn´s nur sporadisch rostet könntest Du eventuell mit Zinkspray (gibt es im Baumarkt) nacharbeiten.

borger
18.03.2014, 17:11
Wenn´s nur sporadisch rostet könntest Du eventuell mit Zinkspray (gibt es im Baumarkt) nacharbeiten.

Spray würd ich nicht nehmen, da fliegt das meiste nur nutzlos durch den Zaun. Den Draht von beiden Seiten mit einer Schaumstoffwalze überrollen geht schneller und nahezu verlustfrei. Geht auch mit Maschinenlack in beliebiger Farbe falls Zinkgrau nicht so erwünscht ist.

Sibille1967
19.03.2014, 07:54
Das gleiche ist uns auch passiert, drei Rollen "verzinkter" Volierendraht völlig verrostet.
Habe ihn bei "Eba..." gekauft.
Als ich bei der Firma reklamierte konnte ich den Draht sofort zurückgeben, jetzt hoff ich nur noch darauf das die mir mein Geld zurück erstatten.
Lieber ein paar Euro mehr investieren dann erspart man sich viel Ärger und Arbeit

Gruß Sibille

hein
19.03.2014, 09:34
....Lieber ein paar Euro mehr investieren dann erspart man sich viel Ärger und Arbeit

Gruß Sibille
Auch der kann rosten!!

Hab es vor ein paar Jahren gehabt!
Und auch der wurde kostenlos umgetauscht