Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gans legt ei mitten im garten
sprotte70
17.03.2014, 18:25
hallo, ich habe folgendes problem meine gans hat heute ein ei mitten im garten auf den weg gelegt. habe das ei jetzt in ihr nest im stall gelegt war das richtig oder was muß ich tun damit sie in ihr nest geht? will ja gerne nachwuchs haben. danke schon mal für die tips und ratschläge
Höckergans
17.03.2014, 19:56
Also das Ei ins Nest zu legen ist schonmal ein guter Ansatz. Wenn du ihr Rund ums Nest sehr viel Stroh legst, dass sie daraus weiter am Nest bauen kann, sollte es klappen.
sprotte70
17.03.2014, 20:48
jetzt hat sie heu drinne, sollte ich das raus nehmen und durch stroh ersetzen? bin neu auf dem gebiet sind meine ersten gänse
Höckergans
17.03.2014, 20:52
Heu lass drin, aber leg Stroh dazu.
sprotte70
17.03.2014, 21:41
werde ich morgen gleich holen! danke für die info werde bescheid geben ob das geklappt hat
sprotte70
18.03.2014, 10:54
soll ich die eier im nest lassen oder erstmal reinholen bis sie fertig ist mit legen und sie ihr dann wieder drunter legen? ist ja noch so kalt draußen
Solange kein Frost herrscht, lass ich der Gans die Eier.
LG Conny
sprotte70
18.03.2014, 11:28
gut, habe jetzt ordentlich stroh in stall gemacht und hoffe jetzt das sie da ins nest geht und nicht wieder irgendwo mitten auf den rasen
sprotte70
19.03.2014, 18:16
so, da wollte sie doch heute wieder im garten ihr ei legen. habe sie bevor das passiert ist in den stall gesperrt. ich gebe die hoffnung nicht auf das sie da mal von alleine hin geht. aber ei nummer zwei hat sie dann wenigstens im stall ins nest gelegt
Mit Geduld und Spucke......
Das wird schon.
LG Conny
sprotte70
19.03.2014, 20:39
ich hoffe, bin ja nicht immer da um sie zeitig in den stall zu bringen
sprotte70
21.03.2014, 09:39