PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn will, Hennen aber nicht!



Angi&Manu
17.03.2014, 11:00
Halli Hallo!

Ich habe insgesamt 6 wachteln..
Davon einen Bub. Der schwellgt jetzt im Hoch seiner Hormone und möchte so gerne, bevorzugt die hellen Mädels, tretten. Diese wollen aber nicht so recht.
Wie die irren Rennen sie dann durch voliere und Stall, rüber und runter allem, das ich schon fast Angst habe das sie sich verletzen..

Wird sich das legen oder brauche ich mehr Hennen für mehr Ruhe?
Oder ist das sogar normal??

Bachstelze
17.03.2014, 16:08
Hallo,

versuche es doch mal mit etwas Abdunkelung. Wachteln sind bei Helligkeit besonders aktiv, auch die Hennen. In der Natur leben die meisten Wachtelarten nicht in der prallen Sonne, sondern im Halbschatten. So halten es auch unsere in der Wildnis lebenden Europäischen Wachteln, mit denen die Legewachteln eng verwandt sind.

Angi&Manu
17.03.2014, 16:43
Über der voliere haben ich ein dunkelgrünes welldach, der Stall ist unbeleuchtet. Auch eine Seite der voliere ist mit einer milchigen folie abgehongen..
Zudem steht das ganze eh recht schattig..

Angi&Manu
17.03.2014, 16:50
Soll ichs noch dunkler machen?

Tina-Tara
17.03.2014, 20:18
Also ich kann nur sagen, dass noch keins meiner Mädels breitbeinig da stand und begattet werden wollte. Sie fanden es immer doof und haben sich dem Mist ergeben. Darum sage ich - wer nicht züchten will, sollte seinen Hennen das ersparen!

Angi&Manu
17.03.2014, 23:14
Aber ich will ja züchten.
Gut, jetz nicht im großem Stil, aber einmal nachkommen hätte ich schon gerne.

Aber der Hahn kommt ja garnicht zum gegatten, die Mädels rennen ja nur weg.

Tina-Tara
18.03.2014, 08:45
Das lernt er noch. Meiner wartet, bis die Damen am Essen sind und nimmt sie sich dann der Reihe nach vor...