PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasitenübertragung durch Pfaue

chicken_wing
17.03.2014, 08:31
Moinsen an alle Pfauenhalter,

habe derzeit ständig einen ungebetenen Pfau bei mir zu Gast. >:( Da er auch bei anderen Hühnerhaltern (deren Tiere in einem schlechterem gesundheitlichen Zustand sind) ständig ein- und ausgeht, mache ich mir derzeit sorgen wegen der Parasitenübertragung.

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Herr bei mir nicht mehr zu Gast ist? Verscheuchen hilft ja leider nicht, da er immer wieder kommt.

Gruß,
chicken_wing

kniende Backmischung
17.03.2014, 12:11
Ich würde sagen: Wie bei Greifen - Netz über die Hühner ;)

LG Silvia

K1rin
17.03.2014, 12:22
Wenn ich so ein Problem hätte, dann würde ich den Pfau bei mir eingewöhnen - also versuchen den zu fangen. Es gibt ja keine "wilden" Pfaue und somit müßte der auch jemanden gehören. Wenn der dann nicht bei mir bleiben kann, dann ab zum Tierschutz damit. Die haben auch Möglichkeiten den Pfauenbesitzer ausfindig zu machen und was noch wichtiger ist, die halten den so lange in Haft, bis der abgeholt wird.
Das Tier wird bestimmt irgendwo ganz schmerzlich vermisst. Vielleicht kannst dich da mal dahinter klemmen oder gar beim Tierschutz nachtelefonieren, ob ein Pfau als entlaufen gemeldet wurde.

chicken_wing
17.03.2014, 14:17
Hallo Karin,

der wird nicht vermisst, sondern ist Freigänger beim entfernten Nachbarn (wir wohnen auf dem Land, daher ist hier alles etwas weitläufiger.)

@Silvia: Beim Auslauf oder Pfau ;)

Gruß,
chicken_wing

K1rin
17.03.2014, 14:33
der wird nicht vermisst, sondern ist Freigänger beim entfernten Nachbarn (wir wohnen auf dem Land, daher ist hier alles etwas weitläufiger.)

Auch dieser Tierhalter sollte seine Tiere nicht einfach so in Nachbars Garten lassen, egal wie ländlich das ist - meine Meinung eben.

kniende Backmischung
17.03.2014, 17:34
Natürlich über den Auslauf, Schätzchen :biggrin:
Der Pfau freut sich sicher über so viel Freiheit.

LG Silvia

Holzwurm
17.03.2014, 19:41
Auch dieser Tierhalter sollte seine Tiere nicht einfach so in Nachbars Garten lassen, egal wie ländlich das ist - meine Meinung eben.

Na das erklär mal nem Pfau, der im Freilauf lebt ;)

Meine leben auch alle im Freilauf, glücklicherweise gehen sie nur hin & wieder mal bei den Nachbarn nach dem rechten sehen. Aber Pfauen lieben nun mal die Freiheit wenn sie es gewohnt sind
Ich würde auch sagen, Netz über die Hühner hilft am ehesten
Und wegen den Parasiten - Würmer & Co kannst dir genauso gut durch Wildvögel einfangen ;)