PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen Kopf ohne Federn



Hühner-Mädel
23.08.2006, 10:08
Ich habe eine Henne die von den Hähnen die Federn vom Kopf gerissen bekam, doch ich wollte sie noch mal mit auf Ausstellungen nehmen!
es sieht nicht aus als würde da was nachwaschsen, die eine Kahlestelle hat die nun seit ca. 3 Monaten oder noch länger die bekam sie von meinem alten Hahn zugefügt, die neue Stelle wäschst nach... aber dann würde doch noch eine lehrestelle überbleiben, was kann ich tun?
ich habe mal ein Bild hierrein gestellt das man sieht das es auffällt, ist zwar nicht die frei stelle zu sehen aber wie sich die restlichen Federn stellen...

SetsukoAi
23.08.2006, 11:09
Da kannst du nix machen, das muss von selber nachwachsen und das geht nur wenn sie wieder in die Mauser kommt.

Hühner-Mädel
23.08.2006, 12:30
Sie is bald 2 Jahre dann käme sie jetzt in die Mauser, vll habe ich glück...



Original von SetsukoAi
Da kannst du nix machen, das muss von selber nachwachsen und das geht nur wenn sie wieder in die Mauser kommt.

conny
23.08.2006, 16:58
Kommen deine Hühner erst in die Mauser, wenn sie zwei Jahre alt sind?

LG
Conny

Hühner-Mädel
23.08.2006, 19:14
Nee, ich meine in die ganzköpermauser, wenn sie ein jahr alt sind verlieren sie ja nur wenige Federn...

anja66
23.08.2006, 19:26
Original von Hühner-Mädel
Nee, ich meine in die ganzköpermauser, wenn sie ein jahr alt sind verlieren sie ja nur wenige Federn...

in meinem Stall sind fast nur einjährige und als ich heute morgen den Stall aufmachte, habe ich mich gewundert

seit wann haben wir Federn als Einstreu ???

soviel zu dem Thema

Gruss Anja

SetsukoAi
23.08.2006, 20:12
Original von anja66

Original von Hühner-Mädel
Nee, ich meine in die ganzköpermauser, wenn sie ein jahr alt sind verlieren sie ja nur wenige Federn...

in meinem Stall sind fast nur einjährige und als ich heute morgen den Stall aufmachte, habe ich mich gewundert

seit wann haben wir Federn als Einstreu ???

soviel zu dem Thema

Gruss Anja

Die haben Strip Poker gespielt, die Kinder werden nunmal erwachsen ;D.

Hühner-Mädel
23.08.2006, 20:43
so wirds gewesen sein

conny
23.08.2006, 20:48
Original von Hühner-Mädel
Nee, ich meine in die ganzköpermauser, wenn sie ein jahr alt sind verlieren sie ja nur wenige Federn...

Wo haste denn den Blödsinn her? Entschuldige bitte, aber auch diese Aussage ist definitiv falsch.

LG
Conny

Hühner-Mädel
23.08.2006, 21:04
Bei uns war und ist das schon immer so! die älteren Hennen mausern sich mehr, die 1 Mauser is weniger als die 2