PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopf abgetrennt



moefel
23.08.2006, 09:22
Hallo Hühnerexperten,
ich bin neu hier im Forum und suche dringend Rat.
Ich habe gestern in meinem Stall zum wiederholten Male 1 -3 Hühner ohne Kopf aufgefunden.
Bisher sind wir davon ausgegangen, dass die Hühner von einem Tier geholt/geköpft wurden.
Das Komische an der Sache ist, dass der Kopf sauber abgetrennt ist, der Kopf nicht merh da ist, kein Blut zu finden ist, und der Körper des Huhn unversehrt ist. Es fehlt nicht eine Feder und keine Spuren eines Kampfes.
Einer Tierärztin, welche gleich nebenan wohnt, haben wir die Tiere gezeit und sie ist der festen Überzeugung, dass der Kopf durch einen Menschen abgetrennt wurde und wir Anzeige erstatten sollten.
Ich würde gerne Eure Meinung wissen, ob so etwas bei Euch schon mal vorgekommen ist, ob es Tiere gibt, welche so sauber den Kopf abbeißen können ohne das Huhn zu beschädigen und kein Blut zu finden ist oder ob es durch Fremdeinwirkung verursacht wurde.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen um die Lage besser verstehen zu können.
Gruss Moefel

gaby
23.08.2006, 09:56
Bei einem Kaninchen hatte ich das mal. Der Kopf ist verschwunden, der Rest lag unversehrt im Lauf.
gg

Ines
23.08.2006, 12:06
wenn ich einem Huhn den Kopf abtrenne, läuft aber auch Blut! Also irgendwo muß das Blut geblieben sein.
LG Ines

Hühner-Mädel
23.08.2006, 12:50
Ich schätze auch es war ein Mensch, der das Gackern und krähen nicht abhaben konnte... Meine Verwaten haben Vögell und nachts ist jemand gekommen und hatte allen bis auf 3-4 Stück den Hals umgedreht (das waren wellis...) dabei war auch ein Welli den wir ihm gaben, der uns mal gehörte... es gibt so Menschen.

gaby
23.08.2006, 12:52
Ich glaube nicht an einen Menschen. Die lecken nicht das Blut auf das die Tiere beim Schlachten verlieren.
gg

manstein
23.08.2006, 16:15
dürften ratten sein.

WILDFLOh
23.08.2006, 20:04
Ratten? Glaube nicht das die den Kopf feinsäuberlich abtrennen würden, die Nager :P

Ein Huhn wert sich doch selbst noch nach dem Enthaupten; für das makellose Federkleid fällt mir auch keine Erklärung ein, außer man würde die Tiere sedieren... ...um Lärm zu vermeiden?
Dann würde das Blut auch nicht heftig aus dem Körper gepumpt, sonder langsam ablaufen. Wunden am Kopf? Ach so, Kopf ist ja nicht da...

Meine Erklärung, Watson:

Jemand drang in den Stall ein; gab den Hühnern Eins über die Rübe. Schnitt den Kopf ab (packt in ein) und fing in einem Behälter das Blut auf (für was auch immer)...

Tja, so ist das wenn die Fantasie mit einem durchgeht 8)

Dennoch?

Hoffe Ihr könnt das klären, Eurer Hühner zu Liebe!

Gruss,

Sherlock

Gert
23.08.2006, 20:48
ääääääääääääääääh, hier waren mal Zigeuner im Lager.
Die fragten ob ich nicht ein Huhn schlachten wolle.
Sie hätten gerne Kopf und das Blut.
War Ende der 80er.


Kein Tier macht eine so subere Schnittfläche wie ein Messer.
Kann der TA sicher beurteilen.
Wenn das Huhn vorm Köpfen tot ist,
fließt so gut wie kein Blut.

Ich denke, wenn der TA sagt: Mensch wars, dann ab zur Polizei.

gaby
23.08.2006, 20:48
An Ratten glaube ich nicht, damals habe ich einige Tage später ein Mauswiesel gesehen.
gg

Flöckchen
23.08.2006, 21:14
Aber : wieso nimmt nicht jemand ein Huhn in einem Sack irgentwo hin mit und trennt in aller ruhe den Kopf ab ? Warum im stall wo zu jeder Zeit jemand kommen könnte und ihn auf frischer tat ertappen könnte ? Also für meinen geschmack sehr seltsam.... ? Oder jemand mit nerven wie Drahtseil ! aber ein Tier trennt einen Kopf von einem Huhn nicht so fein säuberlich ab.... ???

Liebe Grüße , Micha

WILDFLOh
23.08.2006, 22:21
@gaby

Ein Wiesel kriegt vielleicht den sauberen Biss hin, jedoch wo ist der Kopf dazu?
Kopffanatische Wiesel :D

Aber mal im Ernst. Wenn selbst TA an ruchlose Taten glaubt würde ich es auf jeden Fall melden!

gaby
24.08.2006, 06:19
Nicht Wiesel; Mauswiesel.

Der Kopf von dem Kaninchen war auch fein säuberlich abgetrennt und verschwunden. Ich habe keine Ahnung was es war, aber sicher kein Mensch.

Ansonsten denke ich wie Flöckchen: Wenn der Mensch unendeckt in den Stall gekommen wäre hätte er sicher die Tiere mitgenommen.

gg

moefel
24.08.2006, 06:47
schon mal herzlichne dank für die vielen antworten. offensichtlich ist euch so etwas auch noch nicht vorgekommen.
Anzeige habe wir vorsorglich gestellt. Habe zwar keine Hoffnung, dass man den Täter findet jedoch sollte die Polizei informiert sein was im Ort so los ist.
Gruss Moefel

WILDFLOh
24.08.2006, 13:34
Original von gaby
Nicht Wiesel; Mauswiesel.

Der Kopf von dem Kaninchen war auch fein säuberlich abgetrennt und verschwunden. Ich habe keine Ahnung was es war, aber sicher kein Mensch.

Ansonsten denke ich wie Flöckchen: Wenn der Mensch unendeckt in den Stall gekommen wäre hätte er sicher die Tiere mitgenommen.

gg

Kann auch sein das es sich um einen H5N1-Ängstlichen handelt, der verhindern will das die Gefahr in seiner Nachbarschaft lauert. Solche solls z.Z. ja durch Medienkäse geben...
...und um Abzuschrecken macht er dann solch groteske Handlungen. Glaub schon das es solche Idioten gibt...

Alter Fritze
09.09.2006, 19:21
Original von WILDFLOh
Kann auch sein das es sich um einen H5N1-Ängstlichen handelt, der verhindern will das die Gefahr in seiner Nachbarschaft lauert. ...

Und dann will er aus den Köpfen die Gehirne entfernen und daraus einen Impfstoff entwickeln?

Nee, wenn einer Angst hat, dann fäßt er kein Huhn an, schon gar nicht wenn 's blutet.

Gruß,
Thomas

gino92
23.12.2006, 18:07
Huhu es war auch ein Fuchs ihr glaubt garnicht wie sauber der fuchs mit seiner beute umgeht er hat das blut getrunken sehe das oft im sommer wenn wir puten Gänse nd sowas haben also es war ein fuchs.



Gruß Mike

Lupus
27.12.2006, 17:21
Hallo Mike,
warum oder wie trinkt der Fuchs das Blut von Hühnern, Puten und Gänsen? Das würde mich mall interessieren.
Gruß
Lupus

vogthahn
27.12.2006, 17:26
wahrscheinlich setzt er sich hin, nimmt den Vogel bei den Flügeln und hält sich den abgebissenen Hals vors Maul und trinkt und trinkt, und wischt sich hinterher noch mit dem Ärmel das Maul ab..... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

gino92
27.12.2006, 18:43
also ich denke nicht das er aus einem Glas trinkt ich denke wie er auch wasser trinkt

cochinkiller
27.12.2006, 21:50
Einen glatten Schnitt erzielt man bequem mit einer kräftigen Rosenschere . Blut auffangen ist auch nicht das große Problem .
Tiere können es aber in der Form so nicht durchführen. Auch die Versuchung das Fleisch wenigstens anzufressen wäre bei einem Tier zu groß.
Menschen sind da anders , vielleicht brauchte der Täter nur einen Hühnerkopf und Blut ?
Das gibt es ja bei Aldi ,Lidl und Co nicht

Lupus
27.12.2006, 22:44
Hallo (Zartbeseitete bitte nicht lesen),
Hund, Fuchs etc. packen die Beute mit dem Fang (Schnauze), zuerst einfach da, wo die Beute greifbar ist. Dann wird gezielt nachgefaßt, entweder über den Rücken oder über die Brust, möglichst so, daß die Fangzähne auf beiden Seiten etwas unterhalb der Flügel ansetzen. Die Beute bekommt bei genügend Druck Luftnot. Vielfach wird die Beute geschüttelt, dann unter Hilfe der Läufe (Beine) zu Boden gedrückt. Dann wir die Beute ge- und zerrissen (häufig im Kopf- und Brustbereich) und verschlungen. So und ähnlich läuft es ab, wenn die Beute ein Vogel und der Beutegreifer ein Hundeartiger ist. Da bleibt nicht viel Blut zum Trinken oder Aussaugen. Auch Maderartige saugen ihre Beute nicht aus.Da Marder nur ein kleines "Schnäuzchen" haben, " knautschen"
sie mehr an der Beute. Die "Schnitte/Risse" sind "feiner" und nicht so "grobschlächtig" wie bei den Hundeartigen. Blut,das allerdings nicht in Strömen fließt, wird dann auf- bzw. vom eigenen Fell abgeleckt. Das kann man aber nicht als Trinken bezeichnen, sondern mehr als "Reinigung" oder Körperpflege. Beim Trinken wird eine Flüßigkeit (Wasser oder Suppe)richtig "aufgeschlabbert". Soviel Blut ist garnicht vorhanden oder kann garnicht gezielt aufgenommen werden.
Gruß
Lupus

dehöhner
28.12.2006, 11:14
@ moefel

ich würde leider auch an einen Menschen denken.
Hast du jemanden, dem du das zutrauen kannst ?
Vieleicht hast du ja die Möglichkeit eine Überwachungskamera aufzustellen. Soweit ich weiß kosten die (z.B. ebay) nicht mehr so viel.
Es geht ja nicht nur um einige Hühner, sondern man möchte ja mal wieder zur Ruhe finden.

dehöhner

Amjenger
13.04.2007, 23:37
Ich schätze auch das es ein A....loch von Mensch war der Hühner net leiden kann weil wenn es ein Mader oder ein Fuchs gewesen wäre würden erstens wie es bei mir vor kurzen war Lose Federn um das Tier herum liegen und nicht nur der Kopf fehlen

Wontolla
13.04.2007, 23:54
Eine ganz ähnliche Situation hatte ich auch mal. Da waren es drei junge Hasen, denen die Köpfe fehlten. Die Übeltäter waren Gänse.
Die Hasen steckten ihre Köpfe durch den Zaun. Auf der anderen Seite waren Gänse, die ihnen die Köpfe abbissen und diese wohl gefressen haben.

elanor
14.04.2007, 01:04
Hallo

Ich habe auch so einen rätselhaften Fall, nur war es bei mir eine Katze.
Sie lag tot im Stall in einer Ecke mit sauber aufgebrochenem Brustkorb (posthum, da kein Blut, sie starb aber an der Stelle, da sie dort Urin und Kot verloren hat). Ein Tier hätte meiner Meinung nach die Innereien oder den Kadaver angefressen (Leber, Herz), davon war aber nichts zu sehen. In den Stall kommt eigentlich keiner und wir waren in der Nacht auch Zuhause. ???
Leider werden wir es wohl nie herausfinden... >:(

LG, Sonja

dehöhner
14.04.2007, 07:28
@ moefel

weißt du nun wer es war ?

dehöhner