PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne?



kugelblitz
12.03.2014, 15:24
Hallo,
meine Freundin hat heute ein Huhn im Wald gefunden. Ich habe mit dieser Kammform/Rasse keinerlei Erfahrung. Kann mir jemand sagen, ob es ein Hahn ist oder eine Henne?

Rosie
12.03.2014, 15:28
Was auch immer es für ein Huhn ist, aber die Form der Sattelfedern zeigt definitiv ein Mädchen. Ein Hahn hätte in dem Alter schon längst die langen, schmalen Schmuckfedern über den Sattel hängen.

K1rin
12.03.2014, 15:55
Keine Ahnung welche Rasse oder Mix das ist. Es ist eine ausgewachsene Henne die wohl schon legt, so rot wie der Kamm und die Kehllappen sind.

Ich sehe auch keine Schmuckfedern. Aber sie ist dennoch eine ganz hübsche. Beobachte sie gut, wer weiß schon warum sie jemand im Wald ausgesetzt hat. Vielleicht frisst sie ja Eier oder ist irgendwie krank?

hühnersindcool
12.03.2014, 16:54
Eindeutig Henne-und zwar eine seeeehr hübsche:-*:-*

Kuschelhuhn
12.03.2014, 18:12
Eindeutig Henne-und zwar eine seeeehr hübsche:-*:-*

Das kann ich nur bestätigen!!!

Kamillentee
12.03.2014, 18:34
Die Grösse kann ich schlecht schätzen und die Füsse sind leider nicht zu sehen, hat sie Federn dran?
Vielleicht ein Mix mit Federfüssigem Zwerg.
Die kann noch nicht lange im Wald gewesen sein, sieht doch topfit aus.:)

kugelblitz
12.03.2014, 21:57
Ach, da bin ich aber froh!!! Dann kann sie bleiben :-)
Sie ist recht klein, kleiner als meine anderen Zwerge. Das sind aber auch Mixe. Federfüße hat sie keine.
Jetzt sitzt sie erstmal in der Hundebox zur Beobachtung. Sie macht bis jetzt nen munteren Eindruck und frißt auch.

Vielen Dank für die vielen Antworten
Grüße
Ulli