PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Legehybriden her im Umkreis von Heidelberg



skyddancer
12.03.2014, 02:06
Hallo, hat jemand eine Adresse wo ich im näheren Umkreis von Heidelberg Legehybriden herbekomme?

Ich weis das es den Kükenmarkt in Monsheim gibt wo auch Wirtschaftsgeflügel angeboten wird. aber der ist 75km entfernt Wenn ich da Sprit usw. zusammenrechne wirds sehr Teuer wegen 3 Hybriden.

Danke schonmal im Vorraus.

gruß

K1rin
12.03.2014, 06:59
Ruf mal da an, die geben bestimmt auch lebendes Geflügel ab:

http://www.gefluegelhof-ehrler.de/geflueg.htm

Susanne
12.03.2014, 10:11
Hallo,

der Vorteil von Monsheim wäre aber, dass Du Dir in Ruhe Tiere aussuchen könntest. So weit ist es nun auch nicht und zudem hättest Du die Gelegenheit, Leute hier vom HÜFO kennen zu lernen!

Grüße
Susanne

hein
12.03.2014, 10:29
Hallo,

der Vorteil von Monsheim wäre aber, dass Du Dir in Ruhe Tiere aussuchen könntest. So weit ist es nun auch nicht und zudem hättest Du die Gelegenheit, Leute hier vom HÜFO kennen zu lernen!

Grüße
Susanne

Und man hat die Möglichkeit, sich noch ein oder zwei Mitstreiter zu suchen! Eben die die dann auch mitfahren würden. Und schon sind 150km durch 3 geteilt bezahlbar!

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Geflügelverein - da sind auch oft Mitglieder, die gerne solche Märkte abklappern!

Und den Rest hast Susanne schon gesagt! Denn so geht es mir auch sehr oft! Einfach nur dort hinfahren um etwas zu quatschen

Rosie
12.03.2014, 12:06
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn Dir die 75 km wegen des Spritgeldes zu weit sind, dann würde cih mir meine Eier lieber bei Aldi kaufen. Bei drei Hybriden lohnt sich das sonst gar nicht - Anschaffung, Futterkosten, Mauserpause usw.

Ich fahre einfach nur so zum Gucken nach Monsheim (mal wieder), Hin und Zurück je 112km. Aber es ist an einem Sonntag, wir haben Frühling, es ist eine schöne Gegend, ich fahre einen schönen Saab - ich freue mich drauf. Viiiiielleicht nehme ich mir auch wieder drei Grünlegerinnen mit. Der Händler dort hat wirklich gute gesunde Tiere.

jontom
12.03.2014, 12:17
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn Dir die 75 km wegen des Spritgeldes zu weit sind, dann würde cih mir meine Eier lieber bei Aldi kaufen. Bei drei Hybriden lohnt sich das sonst gar nicht - Anschaffung, Futterkosten, Mauserpause usw.

Ich fahre einfach nur so zum Gucken nach Monsheim (mal wieder), Hin und Zurück je 112km. Aber es ist an einem Sonntag, wir haben Frühling, es ist eine schöne Gegend, ich fahre einen schönen Saab - ich freue mich drauf. Viiiiielleicht nehme ich mir auch wieder drei Grünlegerinnen mit. Der Händler dort hat wirklich gute gesunde Tiere.

Rosie das fand ich jetzt aber nicht besonders Nett. Da hat jeder vielleicht auch ein anderen Bezug zu ,oder? Und dann direkt auf Aldi Eier zu verweisen.....

Rosie
12.03.2014, 12:22
Rosie das fand ich jetzt aber nicht besonders Nett. Da hat jeder vielleicht auch ein anderen Bezug zu ,oder? Und dann direkt auf Aldi Eier zu verweisen.....

So unnett finde ich es gar nicht. Meine es auch nicht so unnett. Ist nur meine Meinung!
Andere hier schreien gleich "Tierquälerei", wenn man nur erwähnt, dass man Hybriden hält.

Aber 75 km sind doch wirklich nicht weit. Das sind vielleicht 10,-€ Spritkosten. Macht durch drei Hühner 3,33€ je Huhn Mehrkosten.

Ob Aldi-Eier oder EDEKA - es ist doch eh` das Gleiche! Massentierhaltung

jontom
12.03.2014, 12:31
@Rosie,

wie dem auch sei, wenn es auch mit geringerer Entfernung geht..................

Ich finde jedes Ei was nicht aus der Massentierhaltung kommt ist ein besseres Ei, und egal welches Huhn es gelegt hat.

Tierquälerei kann ich nicht erkennen weil man Hybriden hält, das kommt doch er darauf an wie ich sie halte.

Rosie
12.03.2014, 14:44
@Rosie,

wie dem auch sei, wenn es auch mit geringerer Entfernung geht..................

Ich finde jedes Ei was nicht aus der Massentierhaltung kommt ist ein besseres Ei, und egal welches Huhn es gelegt hat.

Tierquälerei kann ich nicht erkennen weil man Hybriden hält, das kommt doch er darauf an wie ich sie halte.

Da hast Du vollkommen recht.

skyddancer
12.03.2014, 16:34
Mir geht es nur darum ob jemand was in der nähe kennt. Im äusersten falle fahre ich auch nach Monsheim. Aber wenn es hier in der nähe einen Geflügelwagen oder Züchter oder oder gibt währe natürlich super. Und bevor ich 150km wegen 3 Hennen rumfahre, dachte ich mir ich frage vorher mal nach. Das dies so unverständlich für manche leute ist, habe ich nicht gedacht.

hühnersindcool
12.03.2014, 18:14
Mir geht es nur darum ob jemand was in der nähe kennt. Im äusersten falle fahre ich auch nach Monsheim. Aber wenn es hier in der nähe einen Geflügelwagen oder Züchter oder oder gibt währe natürlich super. Und bevor ich 150km wegen 3 Hennen rumfahre, dachte ich mir ich frage vorher mal nach. Das dies so unverständlich für manche leute ist, habe ich nicht gedacht.

Kann ich schon verstehen-ich schau mal nach dann schick ich links

hühnersindcool
12.03.2014, 18:17
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/braune-legehennen-zu-verkaufen-a78534336/

die würd ich kaufen..

hühnersindcool
12.03.2014, 18:18
die sind nur 18km von heidelberg weit weg

hühnersindcool
12.03.2014, 18:19
das passt doch super, oder?!

jontom
12.03.2014, 18:23
die sind nur 18km von heidelberg weit weg

Die Anzeige ist wohl schon älter.

hühnersindcool
12.03.2014, 18:24
Die Anzeige ist wohl schon älter.

Ohhh-wer lesen kann ist eindeutig im vorteil:unsicher:rotwerd:-/:jaaaa:

vielleicht geben die wieder welche ab;)

skyddancer
12.03.2014, 19:21
Die habe ich schon angeschrieben aber trozdem danke haben nur noch eine henne

Bibbibb
12.03.2014, 20:30
http://www.biogefluegelhandel.de/wild-gefluegelhof-kriener-gmbh-in-rietberg-3537

Das ist zwar nicht in deiner Nähe, aber zumindest im Odenwald fährt ein LKW von denen einmal im Monat seine Tour und verkauft Wirtschaftsgeflügel. Vielleicht fahren die ja auch in deiner Gegend rum, ist ja nicht soviel weiter.

Da hab ich letzten Sommer eine Grünlegerin geholt.

hein
13.03.2014, 09:50
So unnett finde ich es gar nicht. Meine es auch nicht so unnett. Ist nur meine Meinung!
Andere hier schreien gleich "Tierquälerei", wenn man nur erwähnt, dass man Hybriden hält.

Aber 75 km sind doch wirklich nicht weit. Das sind vielleicht 10,-€ Spritkosten. Macht durch drei Hühner 3,33€ je Huhn Mehrkosten.

Ob Aldi-Eier oder EDEKA - es ist doch eh` das Gleiche! Massentierhaltung
Rosie, da geb ich dir 100%tig recht!

Aber eines muss man ja zugeben! Wem 150km zu viel sind und auch zu teuer, demm sind auch die Eier aus eigener Produktion zu teuer!

Also doch - ich sag jetzt nur - also doch die 9ct. Eier vom Supermarkt!

Denn die selbst hergestellten Eier sind garantiert 100% teurer.

Und wenn ich denn wirtschaftlich rechne, denn könnte ich für die 150km Bezinkosten schon fast ein ganzes Jahr lang meine Eier für 9 Cent kaufen!

skyddancer
13.03.2014, 20:00
Rosie, da geb ich dir 100%tig recht!

Aber eines muss man ja zugeben! Wem 150km zu viel sind und auch zu teuer, demm sind auch die Eier aus eigener Produktion zu teuer!

Also doch - ich sag jetzt nur - also doch die 9ct. Eier vom Supermarkt!

Denn die selbst hergestellten Eier sind garantiert 100% teurer.

Und wenn ich denn wirtschaftlich rechne, denn könnte ich für die 150km Bezinkosten schon fast ein ganzes Jahr lang meine Eier für 9 Cent kaufen!


Also ist es zuviel verlangt nachzufragen ob es noch was näheres gibt? Ich verstehe das nicht für was seid ihr hier in so einem Forum unterwegs wenn ihr nur am rummeckern seid? Anstatt eine vernünftige Antwort zu schreiben?

jontom
13.03.2014, 20:04
Also ist es zuviel verlangt nachzufragen ob es noch was näheres gibt? Ich verstehe das nicht für was seid ihr hier in so einem Forum unterwegs wenn ihr nur am rummeckern seid? Anstatt eine vernünftige Antwort zu schreiben?

Das kann ich verstehen. Wie weit bist du denn von Frankenthal weg?

Rosie
13.03.2014, 20:13
Mir ist nur das "zu teuer" wegen der 75km Hinfahrt sauer aufgestossen. Entschuldigung das ich mich hier geäußert habe. Und tschüß

skyddancer
13.03.2014, 20:24
Das kann ich verstehen. Wie weit bist du denn von Frankenthal weg?

sind 50 km

skyddancer
13.03.2014, 20:28
Mir ist nur das "zu teuer" wegen der 75km Hinfahrt sauer aufgestossen. Entschuldigung das ich mich hier geäußert habe. Und tschüß

Ich habe nicht geschrieben das es "zu Teuer" wird ich habe geschrieben das es sehr Teuer wird aber nicht zuviel! Und wenn ich mir ein paar Kilometer sparen kann warum nicht? Ich bin doch nicht verpflichtet nach Monsheim zu fahren. Und wie hier schon geschrieben wurde sind eigene Eier Teurer als gekaufte, somit ist es doch nicht schlimm nachzufragen ob jemand was in der nähe kennt?

jontom
13.03.2014, 20:31
Montag oder Dienstag bin ich auf dem Weg von Frankenthal nach München, könnte Dir welche mitbringen.

skyddancer
13.03.2014, 20:37
Montag oder Dienstag bin ich auf dem Weg von Frankenthal nach München, könnte Dir welche mitbringen.

Hab dir PN geschrieben

Rosie
13.03.2014, 20:58
Ich habe nicht geschrieben das es "zu Teuer" wird ich habe geschrieben das es sehr Teuer wird aber nicht zuviel! Und wenn ich mir ein paar Kilometer sparen kann warum nicht? Ich bin doch nicht verpflichtet nach Monsheim zu fahren. Und wie hier schon geschrieben wurde sind eigene Eier Teurer als gekaufte, somit ist es doch nicht schlimm nachzufragen ob jemand was in der nähe kennt?

Ok, ich entschuldige mich. Habe wohl ein wenig überreagiert.
Man hört einfach zu oft, dass Leute sich Tiere anschaffen und dabei sparen wollen, was das Zeug hält. Ich habe das einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Gerade lief der Thread über die Kosten und Erträge der Hühnerhaltung hier im Forum. Da hat jemand nicht begreifen wollen, dass so ziemlich alle hier die Hühnerhaltung als Hobby und nicht als Nebenerwerb ansehen. Und dann schreibst Du, die Entfernung ist zu teuer. Natürlich kann man fragen, ob es nicht noch bessere Alternativen gibt.

Ich hoffe, Du verzeihst der Zicke nochmal. Ich bin sonst fast immer eine ganz Liebe! (wurde mir jedenfalls gesagt :roll)

skyddancer
13.03.2014, 21:06
Ok, ich entschuldige mich. Habe wohl ein wenig überreagiert.
Man hört einfach zu oft, dass Leute sich Tiere anschaffen und dabei sparen wollen, was das Zeug hält. Ich habe das einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Gerade lief der Thread über die Kosten und Erträge der Hühnerhaltung hier im Forum. Da hat jemand nicht begreifen wollen, dass so ziemlich alle hier die Hühnerhaltung als Hobby und nicht als Nebenerwerb ansehen. Und dann schreibst Du, die Entfernung ist zu teuer. Natürlich kann man fragen, ob es nicht noch bessere Alternativen gibt.

Ich hoffe, Du verzeihst der Zicke nochmal. Ich bin sonst fast immer eine ganz Liebe! (wurde mir jedenfalls gesagt :roll)

Es sei dir verziehen :-) Wir haben das ja jetzt geklärt ;-)

Ich habe über Ebay kleinanzeigen in Bruchsal welche gefunden das sind 30km einfach, da werde ich nächste Woche mal hinfahren und mir die Tierchen anschauen.

Rosie
13.03.2014, 21:14
Es sei dir verziehen :-) Wir haben das ja jetzt geklärt ;-)

Ich habe über Ebay kleinanzeigen in Bruchsal welche gefunden das sind 30km einfach, da werde ich nächste Woche mal hinfahren und mir die Tierchen anschauen.

Danke und viel Glück! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_158.gif (http://www.smileygarden.de)

Rikera
14.03.2014, 07:16
Wie ist es mit Hemsbach? Da hält jeden letzten Samstag im Monat der Geflügelwagen. Hab nur noch die Anzeige vom letzten Jahr aus der Zeitung als Foto, aber da kannste anrufen u fragen wann er das nächste mal dort hält und ob es noch der letzte Sa im Monat ist.
118073

hein
14.03.2014, 10:29
Also ist es zuviel verlangt nachzufragen ob es noch was näheres gibt? Ich verstehe das nicht für was seid ihr hier in so einem Forum unterwegs wenn ihr nur am rummeckern seid? Anstatt eine vernünftige Antwort zu schreiben?
Zu viel verlangt nicht!

Nur Du hast ein wenig falsch gefragt oder geantwortet!

Es hörte sich so an, das dir die Entfernung einfach zu weit ist! Es hörte sich nicht so an, das Du damit nur erreichen möchtest, auch etwas in deiner Nähe zu finden!

So wie ich dich jetzt verstehe, ist das ja auch vollkommen ok! Mache ich ja auch so und versuchen mein Glück erst in der Nähe und dann erst weiter.........

Ok - kann auch sein, das ich/wir dich nur falsch verstanden haben

Bibbibb
14.03.2014, 13:44
Wie ist es mit Hemsbach? Da hält jeden letzten Samstag im Monat der Geflügelwagen. Hab nur noch die Anzeige vom letzten Jahr aus der Zeitung als Foto, aber da kannste anrufen u fragen wann er das nächste mal dort hält und ob es noch der letzte Sa im Monat ist.
118073

Den hab ich auch gemeint. Nur "legereif" ist scheinbar ein dehnbarer Begriff.

Rikera
14.03.2014, 13:46
Lach. Ich hab von dort selbst noch keine gehabt. War letztes Jahr mit Poulet da, die hat sich. Masthähnchen geholt. Daher kann ich über die Legeleistung bzw wann die legen nix sagen. Denke das ist unterschiedlich.

Gipsy
14.03.2014, 14:20
Ich hatte mir vor 2 Jahren ende des Sommers dort 2 weise und eine Grünlegerhenne geholt und die weisen haben bald mit dem legen begonnen. Nur die Grünlegerdame wollte im Herbst nicht mehr anfangen und hat erst im Januar die sehr schönen grünblauen Eier gelegt.
Ich war mit dem Wagen sehr zufrieden da alle drei Hennen gelegt haben wie verrückt.
Dagegen haben wir uns letztes Jahr im April in Monsheim 5 Legehennen gekauft ( Königsberger, Maran+, Grünleger, weise Legehenne und braune Legehenne)
Da bei dem hohem Andrang dort alles so schnell ging konnten wir uns die Tiere auch nicht wirklich aussuchen und so kam es dass die weise einen Kreutschnabel hatte und die braune total schiefe Zehen. Gut das Legen begangen sie etwa 2 wochen nach Einzug aber die weise legt nicht gerade gut ca. 3 eier in der woche und die sind nur knappe 50g schwer. Die braune legte 4 Eier und machte immer 3 wochen pause dannach wieder 4 oder 5 und wieder 3 wochen pause... im Herbst haben wir sie geschlachtet. Die Königsberhenne Grünleger und Maran sind ganz gut aber im schnitt nur 3 von 5...
Nur so als Erfahrung :)

Rikera
14.03.2014, 19:24
Echt?! Man kann wohl überall Glück und Pech haben. Kenne zwei Personen die in Monsheim Hybriden gekauft haben und beide sind total zufrieden mit den Hühnern.