PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu Geflügelmärkten/-schauen im Raum S-H / HH gesucht.



Nicolina
10.03.2014, 23:56
Liebe "Nordlichter",
da ich aktiv auf der Suche nach bis zu 4 weiteren Rasse-Hennen (vorrangig Legerassen) bin,
und weder "hier", noch in den Kleinanzeigenmärkten oder auch bei Züchtern direkt fündig wurde,
würde ich mich über Tipps dazu sehr freuen!

Weisskopf
11.03.2014, 12:12
…interessiert mich auch! Hab‘ den Eindruck im Norden ist da weit weniger los oder es wird weniger informiert.

Grüße Frank

Vogelbaron
11.03.2014, 12:29
Bei uns sind selbst die Geflügelwagen selten geworden.
Die nahmen schonmal auch Bestellungen von Rassegeflügel auf.
In den Geschäften gibt es nichtmal mehr ne Geflügelbörse, aber dafür 6 verschieden Anglerhefte, 5 verschieden Pferdehefte/Börsen, 4 verschieden Hundezeitungen und mindestens je 3 Katzen und Jägermagazine.
Also wenn man kein Abo will, kriegt man es nicht. Naja dafür gibt es Verein, Ebay und ein Auto und zur NOT die Schwiegermutter in NRW. Irgendwie kommt man schon an sein Geflügel.
Ach ja, ein großer Geflügelhof mit Schlachterei vertickt hier auch Geflügel, aber sehr unspeziell.

diane
11.03.2014, 13:02
es gibt jetzt am 30.03. noch einmal eine Geflügelbörse in Kellinghusen. Recht umfangreich, da sind auch Rassehühner vertreten. Als Große und Zwerge. Beim letzten Mal Anfang März habe gesehen: Araucaner, Australorp, Wyandotten verschiedene Farbschläge, und diverse Mixe. Woher kommst du denn, ich habe noch einige Jungtiere abzugeben. MaransXAustralorp, Cou NuXAustralorp und eventuell reine Marans

Weisskopf
11.03.2014, 13:04
... und nicht mal in Ramelsloh bekommt man eine Ramelsloher :(

Nicolina
11.03.2014, 22:22
Danke Diane, Termin ist notiert.
Und PN an dich geht raus.