PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner Namen



Hühner-Mädel
21.08.2006, 22:17
Wer hat seinen Hühnis Namen gegeben und wie heißen sie`?
und würdet ihr einen modernen englischen Zwergkämpfer Hahn "aquito" oder "sigo" nennen??

Cia H-M

Claudja
21.08.2006, 23:33
Guck mal hier
Namen für moderne englische Zwerg Kämpferhennen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10399)

norikochan
08.01.2009, 15:23
bei mir haben bisher 2 Hennen einen Namen : johanna, mein 300€ Huhn und Cleo- ihre Dunklere Schwester

Ann-Christin
08.01.2009, 15:47
300 euro???????? :o

bin n bissl irritiert :laugh

Paultschi
08.01.2009, 18:05
Ich habe meinen Hühnern Namen gegeben ;)
Elvis der Chef und seine Schar bestehend aus: Lena, Lelia, Emma, Prinzessin Lillyfee, Bart(i), Mathilda, Dorothea, Sophie, Penelope!!!!

norikochan
08.01.2009, 18:10
@Ann-Christine die Ladie wr zunächst nur 5 euro wert. dann gings los: Legenot. Zunàchts zur HTA (20 €), dan Spezi (189€ ohne Ei entfernen), dann nochmal 90 € für die Tierklinik die das Ei mitsamt Verwachsung rausgenommen haben

fly73
08.01.2009, 18:23
Hallo!
Alle meine Hühner haben Namen. :) Sie heißen:
Fred, Paul, Gizmo, Wilma, Erna, Coco, Clara, Cleo, Lena, Gerti,Paula, Luise, Susi, Esmeralda, Luzi, Gertrud,Anke, Sahra, Cora, Karola, Gaby, Luca, Shelsea, Heidi,Sissi, Cosma, Wanda, Pina, Etoile, Pebbles usw.
Gruß Marc

Philipp G.
08.01.2009, 18:36
OMG 300 heuro für n huhn?da hättest du dir ja 60 neue hühner kaufen können ;)
meine hühner haben keine namen...die könnt ich dann ja nichtmehr essen :D
mfg Phil

vespertilio
08.01.2009, 18:55
hiltrud, bertha und puschelchen

country
08.01.2009, 19:04
meine beiden maran hähne sind der max und der moritz.
bei den puten der franz, ida und frieda. die anderen 2 haben noch keine nahmen.
die 2 toulouser jonathan und auguste. :D

melanie878
08.01.2009, 19:11
unsere ersten hießen zupfi, elli und elvis, dann kamen brauni und grauli und die neuen heißen dicke oder süße oder was weiß ich, hören auf alle namen, ist etwas einfacher, dann kann man sie net verwechseln, ach die die seidis heißen puschi oder puschel oder pieschi wie mir grad so ist . . . unserer krankes lachshuhn heißt im moment lori, kann sich aber auch wieder ändern

Gina2
08.01.2009, 20:58
Isolde, Kerstin, Paula, Isolde,Lisa, Lea, Bettina und Hans!

norikochan
09.01.2009, 08:53
@ Philipp G. Hätte ich tun können nur meine Mutter hätts nicht erlaubt. also lieber mein geld für den skiurlaub opfern um mein Huhn zu behalten. Mittlerweile ist meine Mutter auch froh dass wir sie nicht einschläfern haben lassen

Sonnenkuss
09.01.2009, 09:10
Frau Rehlein, Miss Marple und Paris Hilton. :)

Melinsito
09.01.2009, 09:40
Oh, eins meiner Zwerghühner heißt auch Paris (mit wenig Interlligenz segnet, dafür aber sehr hübsch). Ansonsten bekommen meine Hühner erst Namen, wenn sie sich besonders hervor tun. Psycho z.B. war immer schon anders als die anderen und Ninja, mein Kampfhuhn konnte sich zweimal vom Habicht loskämpfen und hat nur Schwanzfedern eingebüßt.
Unser Hahn heißt Caruos. Die Idee hatten schon mehr habe ich Forum gesehen.

hippilein
09.01.2009, 09:48
Guten Morgen,

also unser Hahn heißt Otto. Die zwei Sulmtaler-Damen heißen Wilma und Hertha .Die Seidenlady heißt Adele. Die Namensgebung schützt sie vor dem Kochtopf.

Familiengesetz - Tiere mit Namen werden nicht gegessen.


Kerstin



Hiltrud werde ich mal notieren für das neue Huhn. Dieses kommt bestimmt bald....lach

Melinsito
09.01.2009, 09:48
Ich meinte natürlich "CARUSO".

2Rosen
09.01.2009, 09:56
Thread gab´s schon des öfteren!

Schaut ihr hier -->

hühnernamen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10800&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9)

Susan
09.01.2009, 10:21
Meine Hühner haben auch Namen. :roll

Luy, Ben, Goldie, Marie, Lilly, Nelli, Leni, Rebecca, Emilie, Sophie, Lara, Susan und Miss Marple :biggrin:
Habe noch ein paar die noch keinen Namen haben.

Hühnermom
09.01.2009, 13:10
Meine Maranshennen heißen BOO! ,Prinzessin Poldi(ja ,wegen dem Spieler!!) und Prillan ...unser Flügelchen wurde leider vom Fuchs geholt...
Unser Laufis heißen Elwood und Drusilla :P

hippilein
09.01.2009, 18:56
Guten Abend,

vielleicht wäre es auch ganz lustig, zu erfahren, was Euch zur einzelnen Namensgebung veranlasst hat.

Ich fange mal an.

Wir haben zwei Zwergsulmtaler-Damen . Sie heißen ja, wie bereits bekannt, Wilma und Hertha. Diese Damen sind ja etwas korpulenter .
Für meinen Mann waren das die dicken Tratschweiber aus dem Dorfkonsum ( für Nichtossis - lach----Dorfsupermarkt ).
Adele, eine Zwergseidenhuhndame, erinnert mich an meine Lateinlehrerin. Verknöchert und ständig vor sich hinmeckernd.
Unser Hahn heißt Otto und unser Wachtelhahn Karl, entsprechend der deutschen Könige mit ihren Mätressen.
Wir suchen nur noch einen Charles ........ :laugh


Kerstin

norikochan
09.01.2009, 19:38
meine hatten keinen namen und als die eine henne unter legenot litt und wir teuer für den TA bezahlt haben fand meine mutter dass wir sie Johanna nennen könnten

Lasse Huxoll
09.01.2009, 20:13
Hallo ,
ich hab meinen Hahn so zum Spaß Hugo genannt :D und den andern nenne ich jetzt Kunibert ;D
Die älteste Henne heißt Hildegard sonst haben meine Hühner keine Namen .

Lasse Huxoll
09.01.2009, 20:14
.. Hühner Namen können echt verrückt sein ...

phoenix27
09.01.2009, 20:57
hallo zusammen :)

bei fast 35 hühnern könnte ich mir die namen sowieso nicht merken :laugh
deshalb haben nur die hähne namen : madmax , konstantin , ferdinand , felix und fridolin.

meine damen rede ich immer so an : maran - mädi , leghorn-mädi etc.
ist viel einfacher ;)

liebe grüsse,
phoenix27

OLi
09.01.2009, 21:17
Ich hatte eigentlich nicht vor Namen zu geben... waren für mich immer "die Mädels" und "der Chef".

Nachdem aber alle von der tollen Stimme meines Hahnes schwärmen heißt der inzwischen "Placido"

marina 2
09.01.2009, 23:01
Ein Mann der schön singt heisst natürlich Caruso.
Ein Hahn der schön kräht " " " Wie sonst ???

Richtige Mädels vom Land ruft man : Erdmute, Griseldis, Bringfriede, Elfriede, Adele und Hiltrud

Chefin heisst Marina und grüsst alle :laola

sid
11.01.2009, 12:40
unsere hühner haben keine namen ausser 2 stück weil die die aufdringlichsten sind sie heißen helga & Else (sekretärin von meinem mann heißt auch so und ist einfach nur doof lol)

Oggy
11.01.2009, 13:56
Moin,

bei mir haben nicht alle einen Namen.

New Hampshire-Hahn - Fridolin
Marans-Hahn - Pierre
Zwergsussex-Hahn - Fred

die NH-Damen - Beauty, Dolly, Minni und Helga
die blau-kupfer Marans-Henne - Jaqueline
von den Schwarz-kupfer-Damen haben nur 2 nen Namen - Monique und Daisy
die Z-Sussex-Weiber - Renate (alle 3 weil sie so rummrennen --> Rennhuhn Renate) :laugh
Die Australorpse heissen alle Schwarzelchen und die Barnevelder alle Barni.

Die Marans-Dame Daisy kam übrigens wegen einer Behinderung zu ihrem Namen. Sie hatt bei beiden Füssen die Mittelzehen nach aussen verkrümmt und mit der jeweiligen Aussenzehe verwachsen. Sieht aus wie Entenfüsse. Deswegen Daisy (Duck). Stört sie übrigens nicht im geringsten, sie ist sogar bei den Marans die Ranghöchste.

lg Thomas