PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn hebt Fuß und ist matt



fendt fan 2
08.03.2014, 12:24
Servus,
Ich habe ein Problem mit meiner Zwergseidenhenne.
Vor einiger Zeit fing sie an, ihren linken Fuß andauernd vor sich herzuschieben. Der Tierartzt sagte, wir sollen ihr Zeit lassen, und weitersehen. Nun ist aber hierzu noch eine sehr große Mattheit hinzugekommen, sie liegt andauernd auf dem Rücken und wenn man sie wieder aufstellt, Hüpft sie wieder auf ihren einen Bein weiter. Vergiftungen ECT. kann sie keine haben, da wir sie im Stall in einen größeren Käfig halten (sie dürfen jeden Tag im Stall rumlaufen, hier kann sie aber auch nichts erwischen).
Wenn man ihr Futter und Wasser hinstellt, trinkt und frisst sie
Ich danke schon mal für Antworten
mfg
hansi

charlie8888
08.03.2014, 12:31
Kann es vll sein das die Mattheit mit dem Fußhebeproblem garnicht in Zusammenhang hängt??

Hast mal Deine Henne geschnappt und nach Federlingen und sonstigen Bewohnern abgesucht??

Vll hat sie ja Besucher und das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

ahoeh
08.03.2014, 12:59
Die Füße habt ihr genau untersucht???
Ich hätte an einen Abszess gedacht. Durch die Entzündung im Körper kommt es da sehr schnell zu einer erheblichen Schwächung des Tieres.

Oder vielleicht kommt die Lähmung durch einen Schlag (Herzschwäche)?

Viele Grüße
Andrea

fendt fan 2
09.03.2014, 14:42
Servus,
Tut mir leid, dass ich so spät antowrte, unser Internet ging nicht :kaputt
Also ich habe sie jetzt wirklich nochmal untersucht, sie hat keine Federlinge Milben ect.
Der Fuß hat auch keine Entzündung Ihr Fuß sieht genauso aus wie der andere :D
Wir haben nun einen Tipp von einer älteren Hühnerbesitzerin erhalten, wir sollen ihr abgelaufenen Hustensaft geben (fragt mich jetzt bitte nicht warum abgelaufen) Der hat nun auch ein wenig geholfen, sie ist jetzt auch wieder fitter, nur ihren Fuß hebt sie immernoch.
Danke für die Antworten
mfg
hansi