PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn



Hühner-Mädel
20.08.2006, 20:51
Diesen Hahn habe ich im Zoo fotografiert, ich finde er sieht ziemlich erstaunlich mit diesem Großem Kamm aus, aber wenn er Döste, lag sein Kopf auf dem Boden.

Meine Hühner halten ihn immer aufrecht beim Dösen, bis sie dann den Kopf in die Federn stecken.
Ist das für den Hahn nicht ganz schön schwer diesen mächtigen Kamm und die mächtigen Kehllappen zu halten?

lolo
20.08.2006, 21:36
apropos ZOO

da ist mir gerade in den sinn gekommen wie das bei mir mit den hühnern eine stufe weiter gegangen ist - dieses imposante tier habe ich im Zoo getroffen. Einfach nur schön fand und finde ich!

Hühner-Mädel
20.08.2006, 21:38
Hast du ihn mit nach Hause genommen?=




Original von lolo
apropos ZOO

da ist mir gerade in den sinn gekommen wie das bei mir mit den hühnern eine stufe weiter gegangen ist - dieses imposante tier habe ich im Zoo getroffen. Einfach nur schön fand und finde ich!

lolo
21.08.2006, 09:25
Nein, einfach entschlossen das Hühner toll sind und mich mehr dafür interessiert/ informiert!

weiss nicht, in unserem zoo kann man nicht einfach mit nach hause nehmen was einem gefällt ;)

conny
21.08.2006, 09:42
Guten Morgen,

@ Lolo: da hast du einen wunderschönen rebhuhnfarbig-gebänderten Brahmahahn vor die Linse bekommen. ;D

LG
Conny

Ramel
21.08.2006, 09:53
Hallo,

ich finde es ja immer wieder komisch, dass Zoos Hühner ausstellen ohne auf die Rasse hinzuweisen. Ich war vor zwei Wochen in der Wilhelma und auch dort war nur bei den Bankivas und den Seidenhühnern ein Schild. Mindestens zwei weitere Rassen waren völlig ohne Hinweis.

Könnte der weiße Hahn nicht ein Leghorn sein!? Aber der Kamm ist wirklich extrem groß...

Gruß, Ramel

Hühner-Mädel
21.08.2006, 10:22
Huhu, ihr schwankt von meiner Frage ab :D

In Heidelberg waren auch keine Schilder,
die hatten da Zwerg New Hampshire
( dabei ein ausgesprochen schönen Hahn den ich auf HV oder sogar V geschätzt habe, ohne Ring das wäre ein 1A Zuchthahn).

Und ein Paar Hibriden und meiner Meinung nach auch Langschan, zumindest die Hennen, der Hahn bringt mir immer noch Fragen auf.

Dann noch ein em... Brahma Hahn und eine Henne, in einem Dreiklang, keine Ahnung ob ich richtig liege.

Auf dem Bild der schöne Zwerg New Hampshirehahn und abfall von so nem Kindsche.

Cia H-M

stef71074
21.08.2006, 22:22
Original von Hühner-Mädel

Ist das für den Hahn nicht ganz schön schwer diesen mächtigen Kamm und die mächtigen Kehllappen zu halten?

Ich würde mal sagen, nein. Schaue Dir mal Bilder von Chabohähnen an, die kippen auch nicht vorn über. ;D

Gruß

Stef

Ähm, ich finde das Rosa ein wenig grell :-X

SetsukoAi
21.08.2006, 23:29
Einer meiner Mix Hähne hat auch nen Recht großen Kamm, zwar nicht so riesig aber für seine Größe schon auffallend. Bin am überlegen ihn weg zu geben, er gefällt mir zwar super gut aber ich wollte einen Lachs Hahn und eventuell den Austalorps Hahn behalten und dann wirds eng bei den Hühnern...

Und zu deiner Frage, stören müsste es ihn nicht. Ändern kann man es eh nicht, außer mit schlachten. Aber er macht einen sehr propperen eindruck.

dehöhner
22.08.2006, 08:20
@ setsu

ein schöner Hahn. Ist bei dem Mix
ein Bergischer Kräher oder Schlotterkamm drin ?

dehöhner

SetsukoAi
22.08.2006, 12:04
Original von dehöhner
@ setsu

ein schöner Hahn. Ist bei dem Mix
ein Bergischer Kräher oder Schlotterkamm drin ?

dehöhner

Nein, der gute Kerl ist jetzt schon ca. 3 Jahre alt und damals hatte ich keine Bergischen Schlotterkämme. In dem Gockel ist auf jedenfall Italiener drin, der Rest könnte man nur mit einer DNA Probe ermitteln :D.