PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke zu lange von den Eiern unten



Der Hahn
20.08.2006, 15:06
Hallo! Unsre seit 12 Tagen brütende Glucke ist heute morgen von den Eiern runter und aus dem Stall raus zum fressen. Eigentlich geht sie immer von selbst wieder drauf von daher habe ich da auch kein großes Auge mehr drauf. Vorhin bin ich wieder gekommen und sie war schon (noch) wieder draussen und die Eier waren kalt. Entweder sie ist die ganze Zeit draussen geblieben, was heißen würde dass sie knappe vier Stunden von den Eiern war, oder sie ist schon wieder raus zum Futter suchen. Ich habe sie dann wieder auf die Eier gesetzt wo sie auch anstandslos drauf blieb. Wenn sie tatsächlich knappe vier Stunden unten war sind die Eier dann hin? Es waren geschätzte 16 C draussen. Oder ist es vielleicht normal dass die Eier recht kalt sind bis die Glucke wiederkommt (habe keine Ahnung wie schnell es geht bis Eier kalt werden).

Schöne Grüsse

dehöhner
20.08.2006, 15:21
Ich hatte die Situation auch schon und die Eier fühlten sich kalt an, aber letztendlich sind doch fast alle geschlüpft.
Einmal ist eine Glucke in ein falsches Nest gegangen, einanderes Mal waren Milben im Stall und die Glucke hat es verlassen. Die Glucken waren jeweils mehrere Stunden weg von den Eiern.

dehöhner

stef71074
20.08.2006, 15:46
Hallo, denke vier Stunden ist noch ok, ist ja nicht tiefster Winter draußen.

Gruß

Stef

kajosche
20.08.2006, 19:42
holdrio

vier stunden sind überhaupt kein problem. ich hatte schon einen 100% schlupf wo die glucke 10 stunden nicht auf ihren nest saß und das war im april da war es draußen viel kälter als jetzt.

grüße