Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mineralien/Zusatzfutter?
Moritz.s
04.03.2014, 16:08
Hallo,
Welche Mineralien gebt ihr wärend der Mauser zum Wasser hinzu? Oder welches Zusatzfutter futtert ihr während der Mauser?
Und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Ich fütter nichts dazu!
Mauser ist eine ganz natürlicher Vorgang, denn die Hühner auch so gut überstehen!
Hallo Moritz,
auch ein Huhn im Legemodus braucht vollwertiges Futter, nicht nur ein Mauserhuhn. Mineralien sind wichtig, aber auch der Rest muß stimmen. Also normal weiterfüttern. Kalk wird über das Futter gegeben, nicht ins Wasser.
Während der Mauser bekommen meine Sonnenblumenkerne extra, damit die frisch wachsenden Federkiele nicht gepickt werden.
Gruß, Laura
Moritz.s
05.03.2014, 08:21
ne ganz ander frage,
woran weiß man/erkennt man, ob ein Huhn in die Mauser kommt?
Die müssten doch eigendlich jetzt bald in die mauser kommen oder? Und ihre "Winterbekleidung" bekommen sie dann wieder Ende des Jahres, das ist ja eig klar.
Hallo Moritz,
auch ein Huhn im Legemodus braucht vollwertiges Futter, nicht nur ein Mauserhuhn. Mineralien sind wichtig, aber auch der Rest muß stimmen. Also normal weiterfüttern. Kalk wird über das Futter gegeben, nicht ins Wasser.
Während der Mauser bekommen meine Sonnenblumenkerne extra, damit die frisch wachsenden Federkiele nicht gepickt werden.
Gruß, Laura
Vollkommen richtig!
Und für die Mauser extra füttern ist somit überflüssig!
Hallo Moritz,
du kannst ein Huhn nicht mit Katze oder Hund vergleichen. Sie haben keine Winter-oder Sommerfedern!
Wenn dein Auslauf voll Federn ist, ist ein Huhn in der Mauser. Das heißt aber nicht, daß sie alle zur gleichen Zeit mausern.
Gruß, Laura
Hallo Moritz,
du kannst ein Huhn nicht mit Katze oder Hund vergleichen. Sie haben keine Winter-oder Sommerfedern!
Wenn dein Auslauf voll Federn ist, ist ein Huhn in der Mauser. Das heißt aber nicht, daß sie alle zur gleichen Zeit mausern.
Gruß, Laura
Vollkommen richtig!
Und wenn Du dir die Hühner genau anschaust, denn wirst Du auch die ersten Pielen (neue Federn) am Huhn vorfinden
Moritz.s
05.03.2014, 11:37
Okay danke:)