PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfutter zur freien verfügung?

Küken1984
04.03.2014, 09:13
Hallo, meine kleinen fressen wie die Wilden :laugh
Jetzt wollt ich mal nachfragen ob es eh ok ist ihnen das Kükenfutter frei zur verfügung zu stellen oder ob es schaden kann wenn sie so viel fressen....
Es handelt sich um Große Orpington, falls das einen unterschied macht.
Danke
LG Küken

catrinbiastoch
04.03.2014, 09:27
Bei uns gibt es Freßpausen ! Ich möchte ja keine Masttiere groß ziehen . Von der Glucke geführte Küken , fressen die ganze Nacht nicht und am Tage werden auch Ruhezeiten eingehalten . L.G. Catrin

Bunte Huehner
04.03.2014, 11:26
Unsere Küken haben das Kükenfutter zur freien Verfügung. Die Küken haben eine Wärmeplatte und kein extra Licht, also fressen sie wie bei der Glucke nachts auch nichts.

Laura
04.03.2014, 15:58
Küken haben bei mir immer Futter zur freien Verfügung.
Auch die Küken mit Rotlicht halten Nachtruhe.
Mit einer Glucke sehe ich trotzdem immer Küken am Futternapf. Nachdem die Glucke gezeigt hat, wo Futter und Wasser stehen, gehen sie auch alleine dorthin. Auch wenn sie im Garten unterwegs sind, gibt es nur kurze Ruhepausen, ansonsten wird immer gefressen.
Hier sind sie auch immer viel in Bewegung, da brauchen sie die Energie. Dicke Küken hatte ich noch nie, nur schlaurige, futtersortierende, drahtige kleine Wesen. Sie haben halt eine hohen Stoffwechsel und ich würde es nie wagen, sie auf Futter warten zu lassen.
Gruß, Laura