Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back-Huhn

Blaufuss
04.03.2014, 07:41
Ein kleiner Tipp den ich mal aufgeschnappt habe:
Sämtliche Kräuter und Gewürze mit denen man das Huhn eigentlich innen und außen einreiben will statt dessen in ein halbes Stück weiche Butter einarbeiten, wie Kräuterbutter. Dann vorsichtig die Haut an der brust ablösen, mit der Hand platz schaffen zwischen haut und Huhn bis zu den bollen hin. Buttermischung rein stopfen. Ein bisschen aufheben für das ausstreichen des Innenraums.
Dann ab in den Ofen, zwischendurch mit dem auslaufenden sud begießen.
Macht immer perfekt knusprige Hähnchen die schön saftig sind.

Konich
04.03.2014, 13:55
Saftig? Ich würde das dann als extrem fetttriefend bezeichnen! :abgelehnt

Bunte Huehner
04.03.2014, 14:13
wenig Butter mit Kräuter unter die Haut mach ich auch. Aber nur so 1 - 2 Butterflöckchen. Wer das nicht will reibt nur die Gewürze und Kräuter unter die Haut oder steckt für Zitronenhähnchen Zitronenscheiben zwischen Haut und Fleisch.

Guten Appetit

Blaufuss
04.03.2014, 14:15
Ist saftig und lecker. Die Butter läuft raus. Kann man auch gut dann mit Brot dippen. Neige nicht zu fettaversion

MKH
04.03.2014, 14:19
Kann bestätigen, dass so ein Hähnchen sehr gut schmeckt. Meine Lieblingsvariante ist Thymian und Zitrone. Hatte den Eindruck, dass ein so zubereitetes Hühnchen nicht wirklich viel fettiger ist, weil die überflüssige Butter rausläuft.

Blaufuss
04.03.2014, 14:37
Ich mag am liebsten Safran. Einfach nur Salz und eine Einheit safranpulver, ich meine das sind 0,5 Gr.

MKH
04.03.2014, 14:53
Ich mag am liebsten Safran. Einfach nur Salz und eine Einheit safranpulver, ich meine das sind 0,5 Gr.

Werd ich ausprobieren. Hört sich interessant an, wobei ich mir den Geschmack nicht so richtig vorstellen kann. Salbei und Speckwürfel sind auch eine gute Variante.

Blaufuss
04.03.2014, 15:32
Man muss halt Safran mögen. Mag den auch gerne in frischkäse.

Batakie
04.03.2014, 16:47
Hmmm, Butter, Zitrone, Thymian, Salbei oder Safran unter die Haut hört sich lecker an ! Ich glaub ich muß noch dringend in den Hühnerstall ! .......:eat