PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne



Hühnerschrecker GA
03.03.2014, 22:46
Hallo allesamt.

Ich will dieses Jahr das erstemal meinen Zwerghuhnnachwuchs beringen.Zwergbrahma.Bis heute habe ich immer noch problemme,egal welchen Zwergbrahmafarbschlag ich hatte,frühgenug festzustellen was Hahn wird oder Henne wird.Die Ringgröße muß ja stimmen in diesem Fall Größe 18 oder 16.Wer kann helfen.
PS. noch is alles schmusie der Flächenbrüter arbeitet noch dran;)

Brillenhuhn
03.03.2014, 22:56
wenn du unsicher bist einfach beide ringe aufziehen, und wenn es sich dann endgültig zeigt welches geschlecht, den falschen abknipsen ;)

Balu35104
03.03.2014, 22:58
wenn du unsicher bist einfach beide ringe aufziehen, und wenn es sich dann endgültig zeigt welches geschlecht, den falschen abknipsen ;)

So mache ich es im Zweifel auch.... einen links einen rechts und schon ist das Problem gelöst...

Gruß
Balu

Luca_21
03.03.2014, 23:01
Liest euch mal hier http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/73247-K%C3%BCken-Geschlechter-bestimmen den 3 Beitrag durch! Scheint echt zu klappen und wäre ziemlich einfach zum bestimmen ;)

Lisbet85
04.03.2014, 12:58
wenn du unsicher bist einfach beide ringe aufziehen, und wenn es sich dann endgültig zeigt welches geschlecht, den falschen abknipsen ;)

Womit knipst ihr einen Ring ab, ohne dem Huhn wehzutun? Ich hab da Angst, dass ich das Bein kratze.

Hühnerschrecker GA
09.03.2014, 21:47
Danke will das mal mit den schütteln auspobieren.Aber wohl auch ,da es das erstemal ist das ich Ringe aufziehe,an beiden Beinen ein machen