PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitzstangen für die Brahmas



marylou
20.08.2006, 01:08
Danke für den Tip mit den Legenestern - bei den Sitzstangen muss ich doch bestimmt eine Leiter anbringen oder ? ??? ???

Brahmazüchter
20.08.2006, 11:36
Also wenn ich ne Leiter bei meinen Brahmas anbringen würde damit sie auf die Sitzstange kommen die würden mich auslachen.
Sowas brauchst net zu machen.
Die Sitzstange solltest du auf Schulter oder Kopfhöhe der Hühner anbringen das langt denen und die kommen da ohne Mühe nach oben.

Bei mir hüpft der Brahmahahn sogar auf ne stange die in der Höhe von 1,5 m angebracht ist die eigendlich für Tauben vorgesehen ist.Und manche Hennen interessiert die Höhe von meinem Ausenzaun (1,2m) nicht die Bohne. Wenn die irgendwas sehen wo sie interessiert dann hüpfen die einfach darüber.

Alex110474
20.08.2006, 13:29
also ich hab ne leiter in meinen brahma-ställen. die stangen sind in 1.20 m höhe und drunter ist eine kotgrube. den vorteil sehe ich darin, das der platz unter den stangen nutzbar bleibt. dies ist nicht der fall wenn ich sie in kopfhöhe der brahmas anbringe.

schau doch mal auf unsere homepage. dort sind bilder von den ställen

http://www.brahmas-und-marans.de

anja66
20.08.2006, 14:56
damals in der Not (Stallpflicht) habe ich einen Biertisch genommen und darauf Sitzstangen montiert. Meine Brahmies hüpfen da problemlos drauf.


anbei ein Bildchen der Konstruktion. Nein das sind natürlich nicht die Brahmas :D

Alex110474
20.08.2006, 15:09
doch doch..........das sind deine blaue brahmas...........grins

Gisela
20.08.2006, 23:32
Hallo zäme!

tja, ich habe damals für meine "neuen" Brahmahs (hatte noch keine Ahnung) extra eine Kiste gemacht, damit sie da rein können, da ich dachte sie können nicht auf höhere Stangen - heute sitzen sie AUF der Kiste Nachts (ca. 1 meter hoch)
Tjatjatja...

grüessli Gisela