Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Hahn was Henne?
SetsukoAi
19.08.2006, 14:22
Hi.
habe hier 20 Brahma, 7 sind Rebhuhnfarbige da ist das Geschlechtverhältnis klar zu erkennen an der Farbe. Jetzt habe ich aber noch blaue, schwarze, weiße und Splash und da erkennt man es nicht so gut. Sie sind jetzt 8-9 wochen alt.
Hier ein paar Bilder, sind natürlich nicht alle sondern nur ein kleiner Teil, meißtens auch noch die selben (der rest hatte wie immer keine Zeit :D). Erkennt man das jetzt am Kamm? Das der roter ist als bei den Hennen? Oder an den Kehllappen?
Da sind auch noch einige dabei, die schwarzen(sind leider nicht auf dem Bild) die schon sehr viel kleiner sind als die anderen. Da sind die Kämme teilweise rötlich, teilweise nicht.
Ich habe echt keine Ahnung von Brahmas, bitte um hilfe.
Nach der Befiederung kann ich nicht so recht gehen. Wenn ich die anderen auch noch erwische mache ich von denen auch noch Bilder.
Alex110474
19.08.2006, 15:19
hallo dani
also, ich geh jetzt mal von oben nach unten und zuletzt das rechte bild.
bild 1 = hahn
bild 2 = henne
bild 3 = der in der mitte hahn, rest schlecht zu erkennen
bild 4 = weiß links hahn, weiß rechts henne, blau vorne hahn
bild 5 = von links nach rechts henne, hahn, hahn, ganz rechts nicht zu erkennen
kannst gerne mehr bilder an meine email addy schicken, wichtig ist das kopf und schwanz mit drauf sind.
SetsukoAi
19.08.2006, 17:20
Hier sind noch ein paar, wenn ich wirklich so viele Hähne habe dann wisst ihr ja was euch noch im Herbst erwartet ;D.
Achja, was kann man eigentlich für einen ca. 6 Monate alten Hahn verlangen?
Alex110474
19.08.2006, 22:34
man, hätt auch mal gern soviel hähne :-(
schwarz oben links = hahn
weiß oben rechts = henne
zweites bild von oben = links schwarzer hahn, rechts blauer hahn, den will ich haben
bild unten links, schwer zu erkennen links auf alle fälle ne weiße henne
unten rechts = hahn
ich möchte den blauen :-)