Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasebluten/ schlapp

lakota
27.02.2014, 14:14
Hallo alle zusammen,...

Ich bin hier neu und habe jetzt ein kleines Problem mit "meinen" Gänsen, die jetzt 4 Jahre sind, leider musste ich mich letztes Jahr im November, wegen Trennung, auch von den dreien trennen.
jetzt leben sie bei einer Freundin, bei der sie super aufgehoben sind.

Letzte Woche hat ein Weibchen aus der Nase beblutet (tropfenweise) das sich gottseidank wieder beruhigt hat, aber das Weibchen mit dem Ganter sind sehr zurückgezogen, die andere läuft fröhlich rum,aber die beiden nicht, hocken nur in einer Ecke rum,.... heute war sie bei der Tierärztin, die meinte die beiden wärem alt und würden bald gehen. und auch ist die Zunge statt zart rosa, weisslich,was auf Organschäden hindeutet :-(

hab ihr hier vielleicht erfahrungen was hier seinkönnte, bezw. was wir tun könnten !??!?

freue mich auf eure Antworten.

lg Brigitta

army
27.02.2014, 14:16
Hm naja Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber wenn die Freundin doch eh bei der TÄ war und diese etwas diagnostiziert hat!?

lakota
27.02.2014, 14:24
naja,... beide sollen zur gleichen Zeit Organschäden haben ?!?!? das kommt mir halt
etwas seltsam vor,....wir Menschen wollen es halt nicht wahr haben wenn die Tiere gehen müssen/wollen :-(

lg

Holzwurm
27.02.2014, 20:18
Könnt ihr ausschließen das die beiden was gefressen haben was sie nicht sollten? Sprich giftiges?
Ich hatte das mal bei einem jungen Ganter der ausgebüchst ist und sich am Kirschlorbeer gütlich getan hat
Der war auch schlapp, Durchblutung sah halt auch nicht mehr gut aus, Flügel hingen! Haben es zum Glück schnell gemerkt und konnten beim TA Gegenmittel spritzen lassen. Jetzt ist er Chef der Truppe ;)

Wünsch euch Viel Glück!!

lakota
28.02.2014, 07:44
GUten Morgen Holzwurm,

Danke für die Info, hab es ihr soeben weitergeleitet.
Gestern gings ihm gar nicht gut, er trinkt zwar aber frist nix, lässt sich brav hochheben und inden Stall bringen, seine Partner, der es auch nihct gut geht, dürfte trauern,...da sie auch ständig bei ihm liegt,wärend die ander sehr vergnügt ist.

lg

Chickenlu
28.02.2014, 09:11
Hallo! Das tut mir leid mit deinen Gänsen. Was mich stutzig macht: 4 Jahre ist doch für eine Gans nicht alt, oder?? Gruß chickenlu

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk

lakota
28.02.2014, 09:15
nein gar nicht, ich habmal gelesen, dass Gänse 40 jahre alt werden "können" daher sind 4 Jahre ,... grad mal in der pubertät....

Ich hoffe auch, dass er wieder wird....

lakota
01.03.2014, 18:39
hallo

er hat es nicht geschafft,... er ist gestern unter dem Nussbaum eingeschlafen :-(

danke für eure Unterstützung
traurigen Gruß

Holzwurm
02.03.2014, 14:52
Das ist schade :(

Was macht denn die Dame?

lakota
03.03.2014, 09:37
Hallo

weis ich noch nicht, ich habe meine Freundin über das ganze WE nicht erreicht, Freitag war der Stand, das Martina genau so schlapp ist wie ihr verstorbener Mann :-(

ich halte euch am laufenden ...

lakota
05.03.2014, 09:25
GUten Morgen

Sie hat es auch nicht geschafft,... :-(
Frage, kann es sein, dass Gänse zu viel Fressen und dadurch einen Leberriss bekommen können, das meinte auch die Tierärztin, das sie eventuell einen Leberriss haben ?!?!?

lg