PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenführung von zwei Rassen



horsti1302
27.02.2014, 11:07
moin zusammen
hab mal eine frage, möchte gerne zwei neue Hennen meiner schon vorhandenen kleinen gruppe Vorwerker zuführen.habe keinen Hahn ,möchte auch keinen- nun hatte ich an Perlhühner gedacht.
Habe aber hier gelesen das Perlhühner ohne Hahn ein ständiges rufen über den Tag von sich geben:(
Welche rasse wäre den noch so "kompatibel" mit meiner gruppe? Geht das überhaupt? Und kann man die "Neuen " einfach so dazusetzen und fertig?-oder muss ich auf besonderheiten achten?:-X Ihr merkt schon , bin recht neu im Hühnerhobby..hätte aber gerne eine etwas buntere gruppe,da mein platz begrenzt ist gehn nur zwei neue und meine schon vorhandenen 5 Vorwerker. Über Tipps würde ich mich freuen, danke im vorraus
beste grüße Horst:)

Luca_21
27.02.2014, 11:33
Also normale Rassen zusammenführen geht eigentlich meistens gut. Nur bei Kämpfern muss man gut aufpassen.

An welche Rasse hast du denn gedacht? Gute Eierleger, Fleischhühner oder welche die gerne Brüten?

Wenn die neuen erstmal gepickt werden ist das ok. Auch kleine Kämpfe sind noch ok, die musst du fertig kämpfen lassen. So bestimmen sie die Rangordnung. Wenn es aber blutig wird oder du den Anschein hast das es zu heftig wird geh dazwischen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)