PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hahn gegen Hühnerhabicht-Angriff und Nachzucht am Besten ?

Doris Meusburger
26.02.2014, 08:02
Hallo!

Bin zwar kein Hühnerneuling, aber fast neu hier im Forum und man lernt ja immer wieder dazu !

Habe große Probleme mit dem Hühnerhabicht hier und suche daher geeignete Hahn-Rasse, die 1. groß und imposant ist und 2. sollten die Eier für die Nachzucht natürlich auch "speziell" sein, d.h. z.B. Grünleger oder Maran oder so ähnliches, falls ich einmal eine Glucke habe.

Daher bin ich auf die Rasse Auracana (wegen den Eiern) gekommen und Brahma.

Auracana gefallen mir nicht wirklich wegen der Schwanzlosigkeit, gefallen mir aber wegen den grünen Eiern super ! Brahma gefallen mir auch nicht wirklich, wären aber die größten zur Abschreckung der Greifvögel und dort finde ich eigentlich nur die Federnfüße cool.

Daneben habe ich noch einen Paduaner im Moment, könnte aber leicht 3 Hähne haben aufgrund der Anzahl meiner Hühnerschar.

Was ist Eure Erfahrung in Sachen Altsteirer Hahn. Einen großen Orpington-Hahn hatte ich schon, der war aber leider krankheitsanfällig.

Gerne höre ich von Euren Erfahrungen !

Liebe Grüsse und ich freue mich bei Euch zu sein. Man kann viel lernen.

Doris

Pudding
26.02.2014, 08:40
Es gibt die Araucana auch mit Schwanz (engl. Araucana)!
Einen 100% Schutz vor Hühnerhabichten kann kein Hahn bieten, eine Übernetzung wäre da evtl. besser!

sil
26.02.2014, 09:00