PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben, Pilz oder was kann das sein?

Beerchen24
25.02.2014, 16:09
Meine Maran Henne sieht um beide Augen so aus - siehe Bild ... Das ist doch nicht normal oder? Weiß viell jemand Rat ?

Laura
25.02.2014, 18:01
Viel kann man nicht erkennen. Wäre besser, du machst ein Bild nur vom Kopf.
Ist das vielleicht geschwollen ?
Gruß, Laura

Beerchen24
25.02.2014, 19:47
Ja es ist geschwollen ... Ich komme leider allein nur auf nen Meter ran und hab das Bild mit nem Handy gemacht �� irgend ne Idee ? Sonst muss ich mich morgen mit Teleobjektiv auf die Lauer legen ��

K1rin
25.02.2014, 20:21
Schau mal bei Google unter "Eulenkopf Krankheit" nach, ob es das sein könnte...

Die Bilder sind wirklich nicht gut, man kann nur ahnen wir es von nahem aussieht.

Edit meint:
Die Bilder die Google findet, da kannst du vergleichen.

adda-andy
25.02.2014, 21:55
Hmm, bei Deiner fällte es sehr auf, weil sie schwarz ist.
Schau mal, meine b/k-Marans-Henne sah als ich sie neu hatte so aus:
117200
Da dachte ich auch schon "huch, was ist mit der los???"
Habe dann die ganze Truppe entwurmt, und ein paar TAge später sah die gleiche Henne so aus:
117202
Ich weiß nicht, WAS das war, aber es ist ohne lokale Behandlung verschwunden...

Chabo gelb.mw.Tupfen
26.02.2014, 18:36
@Beerchen, deine Maranshenne hat Gesichtsschimmel. Das ist eine Milbenart ähnlich wie auch die Kalkbeinmilbe.

hühnersindcool
26.02.2014, 19:12
Kann so was nicht im Alter entstehen, ich hab eine 5jährige und die hat so was ähnliches-Ist ABER KERNGESUND!
Aber nicht das gleiche, auf jeden fall nicht so stark, aber meine ist gesund.

Hmm ansonsten,bin ich mir nicht sicher

Chabo gelb.mw.Tupfen
27.02.2014, 08:48
Gesichtsschimmel ist unabhängig vom Alter sondern einfach nur ein Befall von Milben an der Gesichtshaut.
Ich habe auch vier und fünfjährige Damen mit knallrotem Gesicht.
Das Tier hat in dem Sinne keine Beeinträchtigung was Futter oder Vitalität betrifft. Das einzigste was ist, es juckt eben . Demzufolge kann die Gesichtshaut auch schon mal anschwellen wenn gekratzt wurde.