PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisenknödel bekömmlich für Hühner?



Pudding
22.02.2014, 19:29
Sind Meisenknödel schädlich für Hühner?
Es handelt sich um zwei ganz schlaue Hühnchen die auf den Baum sitzen und meinen sie müssten Vogel spielen und die Meisenknödel anpicken>:(!

Soll ich die Knödel abhängen?

Pudding
22.02.2014, 20:58
keiner ne Idee:rotwerd?

Gockie2012
22.02.2014, 21:08
Hallo Pudding...also ich habe da auch so ne Meisen-Henne. Sie sitzt zwar nicht im Baum, wartet aber bis die Katze den Knödel vom Vogelhaus runter gehauen hat. Und dann wird das Ding gefressen, nicht ganz aber einiges davon. Unsere Kimmie lebt ganz gut damit- habe nicht feststellen können, das es ihr schadet?!? Fettig ist so ein Knödel schon, evtl. könnte etwas Durchfall kommen, sterben werden Hühner von dem Knödel bestimmt nicht...
Ansonsten häng sie um, damit die Richtigen dran kommen...

LG Kerstin

mm66
22.02.2014, 21:12
Manche Leute geben Vogelfutter ihren Hühnern; also ich mein jetzt nicht Hühnerfutter, ihr wisst schon.

Allerdings ist ein Vogelstreufutter an sich schon sehr fett für Hühner. Und dann noch Meisenknödel mit noch mehr Fett?
Ich weiß nicht. Ich würd sie lieber vorsichtshalber abhängen.

LG, mm66

Bohus-Dal
24.02.2014, 11:37
Ich gebe meinen Hühnern ab und zu mal einen Meisenknödel (mit appem Netz natürlich) zur Beschäftigung und als Leckerli, also vielleicht 2-3mal pro Jahr, wenn mal Schneesturm ist und sie sich langweilen. Darin sehe ich kein Problem.

brookhuhn
24.02.2014, 13:43
Unsere Meisenknödel sind nicht bio, daher hängen sie weit weg von den Tucken im vorderen Garten. Und die haben sie und auch das Vogelfutter noch nicht entdeckt. Gut so.

IZI
27.02.2014, 13:38
Ich hatte das mit der Beschäftigungstherapie mit Meisenknödeln hier auch mal gelesen und das voller Elan gleich in die Tat umgesetzt. 2 Meisenknödel mit viel Liebe an die Büsche geknotet und ausnivelliert.

Fazit: DIE DINGER INTERESSIEREN DIE DAMEN EINEN SCHEIXXXX!!

Bin dann einige Tage später - etwas frustriert - wieder in die Büsche gekrabbelt und hab die Dinger abgehängt. Auf dem Weg zum Haus ist mir einer runtergefallen. Mein blöder Bulli (Bulldog) hat das Ding quasi im Flug gefangen und gab Fersengeld. Bis ich ihn hinter dem Haus wiedergefunden habe, hat er sich den halben Knödel schon einverlaibt. Übergeben hat er sich dann selbstverständlich auch ... er wartete aber damit, bis er im Haus war. Natürlich ist meine Tochter mit der Socke reingel ... ach, was sage ich. Experiment "Meisenknödel" war ein Fiasko!

Anwesend
10.07.2023, 13:25
Ich hatte das mit der Beschäftigungstherapie mit Meisenknödeln hier auch mal gelesen und das voller Elan gleich in die Tat umgesetzt. 2 Meisenknödel mit viel Liebe an die Büsche geknotet und ausnivelliert.

Fazit: DIE DINGER INTERESSIEREN DIE DAMEN EINEN SCHEIXXXX!!

Bin dann einige Tage später - etwas frustriert - wieder in die Büsche gekrabbelt und hab die Dinger abgehängt. Auf dem Weg zum Haus ist mir einer runtergefallen. Mein blöder Bulli (Bulldog) hat das Ding quasi im Flug gefangen und gab Fersengeld. Bis ich ihn hinter dem Haus wiedergefunden habe, hat er sich den halben Knödel schon einverlaibt. Übergeben hat er sich dann selbstverständlich auch ... er wartete aber damit, bis er im Haus war. Natürlich ist meine Tochter mit der Socke reingel ... ach, was sage ich. Experiment "Meisenknödel" war ein Fiasko!

Auch wenn dieser Beitrag sich hart dem 10-jährigen Jubiläum nähert und auch der Verfasser seit Jahren nicht mehr aktiv ist, möchte ich doch meinen Dank dafür aussprechen. Ich muss ab heute das Zerstörungspotential von diesen Knödeln komplett neu einschätzen!!!