PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn soll bleiben.. kann aber glaube ich nicht...



Hühner-Mädel
17.08.2006, 21:21
Ich bekomme bald einen Stamm zwergkämpfer, ich habe jetzt einen Hahn, ich möchte ihn nicht weggeben / schlachten, ich will ihn behalten, was kann ich tun, das er die Kämpferhennen nicht deckt und sich mim Kämpferhahn versteht???

kastrieren, wird doch sehr teuer sein!?!? wie viel?

was gibt es noch/auser wegsperren von den anderen.

Helft mir bitte bitte bitte....

Cia H_M

Redcap
17.08.2006, 21:26
Kastrieren ist verboten.
Du hast nur die Wahl wegsperren, oder abgeben.

Claudja
17.08.2006, 21:34
Original von Redcap
Kastrieren ist verboten.


Bisse Dir sicher?

Grüsserchen
Claudia

Tyrael
17.08.2006, 21:56
Ich weiß nicht ob es verboten ist, aber ich würde das keinem Hahn antun wollen.

Hier schon ein anderer Thread: http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9400&hilight=kapaun

Probier aus wie sie sich vertragen. In den ersten Tagen gibt es ohnehin Zoff. Wenn du genug Platz hast, dann sind 2 Hähne kein Problem. Ich hab 3 Hähne, einen mittelgroßen und 2 Zwerge. Der Große nimmt nur große Hennen und die Zwerge eben die Zwerghennen, wobei da einer von beiden den Hut aufhat und der andere sich nur mal fix an einer Henne vergeht, wenn der andere grad weeeeeit weg ist :P

stef71074
17.08.2006, 21:56
Hallo Hühner-Mädel, ich würde jetzt erst mal Abwarten, bis Du auch wirklich deine Zwergkämpfer hast, so wie ich Deinem Posting hier im Forum entnommen habe, suchst Du ja immer noch. :roll
Und wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde dann noch einen Stall mit Auslauf bauen, Platz hast Du doch bestimmt genug, dann hat sich das Problem erledigt, oder?
Eine Kater zu kastrieren kostet 50 Euro, ob das bei einem Hahn gemacht wird, weiß ich nicht, sollte dann aber doch billiger sein. Obwohl ich ganz klar sagen muß, ich persönlich würde es nicht machen und fände es auch nicht in Ordnung.

Und bevor das hier wieder losgeht, mein Kater ist kastriert, weil ich einmal eine Wohnung betreten habe, in der einer es nicht war :-X. Junghühner und Hähne kann man schlachten und essen, kätzchen liegt mir nicht so.

Liebe Grüße

Stef

Hühner-Mädel
17.08.2006, 22:17
Ja, ich finde Kastrieren ja auch nicht gut,

ich habe jetzt mal mit meinem Vater gerdet, wir könnten noch für die Kämpfer einen kleinen Auslauf bauen, da könnten die ja dann rein, die brauchen ja nicht viel Platz. Nur der muss dann hoch sein, des wäre en Problem, weil das alte Häuschen nicht so Hoch ist, naja mal schauen... das Gehege muss aber auch so groß sein das der Hahn deckt... mein Vater überlegt sichs noch,


ich finde für die Kämpfer ein Gehege besser weil sie sonst leichte Beute für Greifvögel wären...

Cia Joana

Ps: Doch doch ich weiß schon wo ich sie herbekomme, im nachbar Ort, ich wusste nur nicht welcher Farbschlag das ist, ich dachte es wäre rein Blau, hat sich aber rausgestellt das es blau-orangebrüstig ist und noch ne andere Farbe

Cai




Original von stef71074
Hallo Hühner-Mädel, ich würde jetzt erst mal Abwarten, bis Du auch wirklich deine Zwergkämpfer hast, so wie ich Deinem Posting hier im Forum entnommen habe, suchst Du ja immer noch. :roll
Und wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde dann noch einen Stall mit Auslauf bauen, Platz hast Du doch bestimmt genug, dann hat sich das Problem erledigt, oder?
Eine Kater zu kastrieren kostet 50 Euro, ob das bei einem Hahn gemacht wird, weiß ich nicht, sollte dann aber doch billiger sein. Obwohl ich ganz klar sagen muß, ich persönlich würde es nicht machen und fände es auch nicht in Ordnung.

Und bevor das hier wieder losgeht, mein Kater ist kastriert, weil ich einmal eine Wohnung betreten habe, in der einer es nicht war :-X. Junghühner und Hähne kann man schlachten und essen, kätzchen liegt mir nicht so.

Liebe Grüße

Stef

stef71074
17.08.2006, 22:24
Original von Tyrael


Probier aus wie sie sich vertragen. In den ersten Tagen gibt es ohnehin Zoff. Wenn du genug Platz hast, dann sind 2 Hähne kein Problem. Ich hab 3 Hähne, einen mittelgroßen und 2 Zwerge. Der Große nimmt nur große Hennen und die Zwerge eben die Zwerghennen, wobei da einer von beiden den Hut aufhat und der andere sich nur mal fix an einer Henne vergeht, wenn der andere grad weeeeeit weg ist :P

Glaube aber nicht, das das auf Kämpfer zutrifft. Gibt immerhin gute Gründe, warum man die trennt. Wäre natürlich toll, bezweifel ich aber.

Gruß

Stef

Hühner-Mädel
17.08.2006, 22:26
Hallo Stef, dann muss ich aber auch was erstaunliches sagen:

Da wo ich die Hühner herbekomme, sind mehrere 5-6 Hähne zusammen, das klappt prima.

Cia





Original von stef71074

Original von Tyrael


Probier aus wie sie sich vertragen. In den ersten Tagen gibt es ohnehin Zoff. Wenn du genug Platz hast, dann sind 2 Hähne kein Problem. Ich hab 3 Hähne, einen mittelgroßen und 2 Zwerge. Der Große nimmt nur große Hennen und die Zwerge eben die Zwerghennen, wobei da einer von beiden den Hut aufhat und der andere sich nur mal fix an einer Henne vergeht, wenn der andere grad weeeeeit weg ist :P

Glaube aber nicht, das das auf Kämpfer zutrifft. Gibt immerhin gute Gründe, warum man die trennt. Wäre natürlich toll, bezweifel ich aber.

Gruß

Stef

dehöhner
25.08.2006, 08:10
Moderne englische Zwergkämpfer sind da sehr verträglich. Kämpfer ist nicht gleich Kämpfer. Ich habe mehrere Hähne zusammen laufen. Sie sitzen Nachts zusammen auf einer Stange. Aber ich habe auch einen großen Auslauf.

dehöhner