PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wulli und seine Mädelz



Hühner-Mädel
17.08.2006, 22:14
Wulli, der Zwerg New Hampshire Hahn

Liebt seine Hühner, er läuft den ganzen Tag mit ihnen rum, und lockt sie ständig, er ist noch ein Jungspund und is noch etwas unbeholfen beim Hennen-besteigen ^^ (er fällt öfters mal runter, der Schlingel)

Naja, wenn ich mal ein Huhn habe und es kraule, schaut mir der Hahn zu bis er kapiert das ich dem Huhn nichts mache, dann geht er wieder rasu mit "hähnigen" Geräuschen.

Na leider muss Wulli dann gehen wenn ich die Zwergkämpfer habe, will ja keine Mischlinge als Zuchtziel haben.

- wenn ihr wisst wie ich Wulli behalten kann, ohne das er sich mit den Kämpfern paart, dann sagst mir, bitte -

Wenn die Vogelgrippe ist, sind sie ja drine, dann sind ja die Kämpfer in nem anderen Freigehege mit Dach, aber wenn sie dann wieder raus dürfen, ich will ihn behalten... bitte helft mir :help

stef71074
17.08.2006, 22:23
Hallo, denke mal, seperater Stall und seperater Auslauf. das brauchst Du dann sowieso, wenn Du reinrassige Kämpfer haben willst. Selbst wenn Du deinen Hahn abgibst, Du hast ja auch noch Mischlingshennen.

Gruß

Stef

Hühner-Mädel
17.08.2006, 23:08
Hallo,

warum, die Hennen decken doch nicht die Kämpfer, ich lege ja nur eier von den Kämpfern ein.

Cia

stef71074
17.08.2006, 23:18
Hallo Hühnermädel, hast Du nur Grünlegehybrieden? Dann ist das sicherlich kein Problem. Wenn nicht, stelle Dir das im Frühjahr mal nicht so einfach vor. Habe mich auch schon vertan und Hühnereier in den Brüter gelegt, die da eigentlich nix zu suchen hatten.

Gruß

Stef

Hühner-Mädel
17.08.2006, 23:22
Hallo,

Das ist mir noch nei Passiert, auch nicht mit New Hampshire und Rhodeländereiern, die wirklich fast gleich aussehen.

Also, ich habe 3 Grünleger und ein Zwerg New Hampshire, aber die Kämpfer haben ja Mini Eier ich glaub das ist dann kein Problem ;).




Original von stef71074
Hallo Hühnermädel, hast Du nur Grünlegehybrieden? Dann ist das sicherlich kein Problem. Wenn nicht, stelle Dir das im Frühjahr mal nicht so einfach vor. Habe mich auch schon vertan und Hühnereier in den Brüter gelegt, die da eigentlich nix zu suchen hatten.

Gruß

Stef

SetsukoAi
18.08.2006, 00:05
Hi,

du hast 2 Themen in etwa mit dem selben Inhalt, nur so als Info.

Du brauchst mind. ein Gehege um entweder Wulli und seine Damen sort hinein zu sperren oder die Kämpfer. Den Hähnen ist es nämlich egal welches Huhn sie treten. Da geht Wulli auf die Kämpfer und die Kämpfer auf deine anderen Hennen.

Nur so kannst du Wulli behalten und sicher gehen das du keine Mixe hast.

Du kannst natürlich das auch so machen, das du nur in der Zeit in der du die Eier sammels zum brüten, die Stämme getrennt hällst und später wieder zusammen laufen lässt. Nur warscheinlich wirst du dann mit Streitereien zu tun haben, und das kann böse ausgehen.

Mein 1. Möwen Hahn starb weil er von meinem Schlotterkamm Hahn ein Auge rausgepickt bekam und der andere wurde vom Schlotterkamm Hahn zu tode Attakiert (War da nicht zu Hause :-/)

stef71074
18.08.2006, 00:47
Hallo Dani,

das mit den zwei Themen habe ich Hühner-Mädel schon mitgeteilt ;)

Hühnermädel: So klein sind die Eier der Kämpfer auch nicht. Sind immerhin keine Chabo oder Seabright.


Gruß

Stef

Hühner-Mädel
18.08.2006, 15:24
Die wiegen 25g.



Original von stef71074
Hallo Dani,

das mit den zwei Themen habe ich Hühner-Mädel schon mitgeteilt ;)

Hühnermädel: So klein sind die Eier der Kämpfer auch nicht. Sind immerhin keine Chabo oder Seabright.


Gruß

Stef

Torwächterin
18.08.2006, 16:13
Die wiegen 25g.

Einspruch ;D Das Mindestgewicht soll 25g betragen. Das schwerste Ei von unseren Damen war 38g. Im Durschnitt waren alle Eier bisher 34-35g schwer.

Noch ein kleiner Tipp am Rande! Kämpfer sollten unter Kämpfer bleiben. Kämpfer können oft mit andern Hühnern nicht so viel angfangen. Alleine schon ihr Charakter ist so unterschiedlich von anderen Hühnern.

Wenn ich mal aus dem Buch von W. Deterng zitieren darf......
" ZwergKämpfer sollten unter sich bleiben. ... Die einzige Voraussetzung, die Kämpfer wirklich benötigen, ist eine individuelle Behandlung. seit undenlichen Generationen, als der Hahn zumKampf trainiert wurde und asl erfolgreicher Kämpfer ein echter Wertgegenstand war, sind die Tiere an den engen Umgang mit dem Menschen gewöhnt und ihm mehr zugetan als andere Hühner. Diesen gegen über verhalten sie sich meist reserviert udn offenbaren in ihrem Verhalten noch viel Charakter des Wildhuhnes."

Natürlich spricht nichts gegen eine gemischte Zwerghuhnhaltung,aber für die Zucht auf keinen Fall.

Gruß Jessica

Hühner-Mädel
18.08.2006, 16:20
Mein Vater baut sowiso ein kleines Gehege für die Kämpfer, dann kann ich auch den Wulli nehalten.

Vorwerk_Huhn
06.09.2006, 22:15
Du glücklicher mein Hahn ist im ersten lebensjahr gestoreb n( auch Zwerg-New-Hampshire), aber er war nie ein hahn die Henne haben ihn alles beigebracht :)

Hühner-Mädel
07.09.2006, 15:21
Du glücklichER??? ich bin wenn ne Glückliche...