PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung Fuchs, zusätzlichen Zaun unterirdisch?



superingo80
21.02.2014, 19:54
Für meinen Hühnerauslauf habe ich einen normalen Weidezaun, der jetzt zusätzlich mit einem Netz überspannt wird. Nunmehr möchte ich auch die unterirdischen "Gäste" fernhalten und dachte mir dass ich einen engmaschigen Kaninchenzaun 30 cm in den Boden bringe und diesen dann mittels Kabelbinder am Zaun besfestige, so dass ein untergraben nicht möglich ist. Ist das sinnvoll bzw. hat Jemand Erfahrung damit?

Ich hab bissl Sorge, dass ja ein teil des Kaninchenzauns unterirdisch ist, während die ander Hälfte oberirdisch am bestehenden Zaun befestigt ist.

Laura
21.02.2014, 20:05
Wir haben einen 50cm Zaun eingegraben und der hält schon seit Jahrzehnten.
10-20cm sind über der Erde befestigt am normalen Zaun.
Weniger würde ich nicht nehmen, unserer ist schon öfter vom Fuchs persönlich getestet worden. Um den auszugraben fehlt ihm die Geduld. Da beißt er lieber den Maschendrahtzaun durch oder springt oben drüber.
Gruß, Laura

superingo80
21.02.2014, 20:19
Danke Laure, ich hab auch 50 cm gekauft und wollte 30 cm unter die erde bringen. Habt ihr auch mit Kabelbinder die Zäune verbunden oder eine elegantere Variante?

joe & ed
21.02.2014, 20:32
ein fuchs überwindet problemlos einen 2 meter hohen zaun. mit einem netz ist es eigendlich nicht getan...

superingo80
21.02.2014, 20:34
ein fuchs überwindet problemlos einen 2 meter hohen zaun. mit einem netz ist es eigendlich nicht getan...

Ich bin ja jetzt erstmal bei der Bodensicherung.

Für den weiteren schritt wollte ich das Netz mit dem Zaun verbinden. Wie hast du gesichert?

Ponny
21.02.2014, 21:46
Ich habe meinen 2 m hohen Wildzaun zirka 20 bis 30 cm eingegraben. Mit Erfolg denn 7 Grabungsversuche sind gescheitert.Ein Fuchs hatte es im Mai 2012 drei mal in einer Nacht an verschiedenen Stellen fersucht.

Laura
21.02.2014, 21:53
Wir haben beide Zäune mit Spanndraht verbunden.