PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trennwand zwischen den Zuchtstämmen?



Jussi
19.02.2014, 08:16
Hallo,

ich habe schon wieder einmal eine züchterische Anfängerfrage...: Wie sollte die Trennwand zwischen den einzelnen Zuchtstämmen beschaffen sein? Wir dachten da an so etwas wie einen Gitterzaun aus Edelstahl oder Ähnliches. Reicht das aus oder habt Ihr die Stämme blickdicht voneinander getrennt? Hat jemand vielleicht sogar Bilder?

Ich frage deshalb, weil wir gerade dabei sind einen Bauwagen auszubauen und dort gerne eine sinnvolle Aufteilung für eben zwei Zuchtstämme schaffen möchten.

Danke Euch schon einmal!

w.lensing
19.02.2014, 12:22
Die Hähne sollten sich nicht sehen können. Da sie sich sonst durch das Gitter bekämpfen können.

zwerg-dotti98
25.07.2014, 18:13
Ich würde die Trennwände der Rasse anpassen, also ganz blickdicht bis auf Kopfhöhe oder noch höher(damit sie sich auch von der Stange aus nicht sehen können falls dies der Fall ist) und darüber fest gespanntes Erdbeernetz.
LG zwerg-dotti98

phoenix27
25.07.2014, 18:20
Trennst Du nur zur BE-Zeit oder für immer?



LG , phoenix27

Jussi
26.07.2014, 12:01
Wir haben das jetzt so gelöst:

128021 128022

Das sind zwei Abteile, in der Mitte bis fast ganz oben blickdicht mit OSB-Platte abgetrennt, darüber noch mit Gitter. Sehen können sie sich ein wenig von Tür zu Tür. Derzeit teilen sich die 23 Jungtiere einen Auslauf und den Bauwagen gemeinsam, wobei das linke Abteil deutlich beliebter ist und abends manchmal fast alle dort zu finden sind. Langfristig möchte ich gerne zwei getrennte Zuchtstämme dort halten.